Flächenberechnung Wandflächen

Schräge  - (Mathematik, Flächenberechnung)

5 Antworten

hallo, ich würd die wandfläche als komplettes rechteck rechnen und die schräge (also das dreieck drüber) dann wegzählen- die beiden "schenkel" des dreiecks ergeben sich eh, wenn man die wandhöhe/ breite von der andren wandhöhe/ breite abzieht. also praktisch rechtecksfläche minus dreiecksfläche. klingt jetzt komplizierter als es ist ;)

Fläche des Rechtecks - Fläche des Dreiecks.

Hitman1502  14.10.2011, 14:32

Ich meinte +, nicht - .

a^2 + b^2 = c^2

skizze - (Mathematik, Flächenberechnung)

Hitman1502  14.10.2011, 14:31

Und was willst du mit der Länge c? Du brauchst für die Fläche des Dreiecks abc nur b und a (1/2ab) und die Fläche musst du dann auf die Fläche des Rechtecks drunter addieren.

so aber jetzt! hatte mich vorhin verlesen :P

X . Y + (a . b)/2

skizze - (Mathematik, Flächenberechnung)

genau so wie die anderen Wände auch. a*b