Kann man Sahne unter Fondant machen?

4 Antworten

Schokolade schmelzen und etwas abkühlen lassen. Sahne dazu geben und gut verrühren bis es eine homogene Masse gibt. Dann für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank (muss aber nicht). Das nennt sich Ganach und ist top um es unter dem Fondant auf zu tragen.

Ja, aber dann muss die Sahne fest sein! Am besten mehrere Packungen Sahnesteif benutzen

Sahne soll man unter Fondant nicht benutzen, da diese den Fondant auflösen kann...gutes Gelingen :-)

Ich benutzte glatt gerührte Marmelade