Flachband Lankabel über der Tür verlegen?

3 Antworten

Wenn zwischen Tür und Türstock zwei, drei Millimeter Platz bleiben, ist das kein Problem.

Wenn Bohren nicht möglich ist - vielleicht ist es möglich, ein paar Millimeter Holz abzuraspeln?

Je nachdem, wo die Tür zu dicht an den Türstock kommt, kannst du auch verschiedene andere Möglichkeiten versuchen. Nach oben ist normalerweise noch genug Luft, für den Fall, dass jemand mit "Fitschenringen" den Abstand vom Fußboden erhöhen will. Bleibt noch der äußere Teil des Türblatts, das an den Türstock anstößt - es gibt Garderobehaken, die man in eine Tür einhängt, zwischen den Einhängewinkeln kann man das Kabel durchziehen

-

Es gibt auch Adapter mit welchen du die Lanverbindung über das Stromnetz leiten kannst. Ich denke das wäre in deinem Fall eine bessere Lösung.

z.b.

https://www.amazon.de/AVM-Powerline-Fast-Ethernet-LAN-Steckdose-Deutschland/dp/B009Z52NKQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1491059757&sr=8-4&keywords=lan+f%C3%BCr+steckdose

Acinia
Beitragsersteller

Ja daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich hab in dem Raum in dem ich arbeiten möchte nur eine Steckdose - die für den Laptop. Es ist ein kleines Zimmer wo mich keiner stört, deshalb möchte ich dort rein. So oder so muss ich mindestens über eine Tür.

ctie123  01.04.2017, 17:39
@Acinia

Powerline funktioniert auch mit einer Mehrfachsteckdose!

PWolff  01.04.2017, 18:04
@Acinia

Extra dafür gibt es Powerline-Adapter mit Steckdose.

Hmm warum nicht bohren? Wenn du es in einen Kleinen Kabelkanal am Boden in den ecken verlegst, mit men 12er Bohrer einmal schön durch (bei Ziegel am ende am besten ohne schlag) dann wirds sauberer und bei Trockenbau ist das ganze ja noch leichter

Schon mal was von Powerline gehört? Das ist die Möglichkeit eine Verbindung über das Hausnetz zu ermöglichen (bei der einen steckdose rein bei der anderen wieder raus) ich persönlich bin nicht so der Fan davon zudem ist es je nach Netzform nur möglich im gleichen kreis

Alternativ könnest du auch einfach kleben mit heißkleber oder ähnliches
Aber nichts geht über das gute alte Bohren

asidani  01.04.2017, 17:53

Achja, in der Regel würd das schon halten wenn du es abknickst, nur wenn du mal nachmisst merkt man das recht schnell