FLAC konvertieren mp3?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keines der 3 Programme bietet diese Funktion.

frei, open Source und offline:

fre:ac version 1.1.7

Woher ich das weiß:Hobby

igelhaus
Beitragsersteller

Hervorragend, DANKE

Wenn es wenige Dateien sind, kann man das auch gut online machen, dann brauchst du dir nichts zu installieren. Einfach nach Flac to mp3 Converter suchen :)

Falls du den VLC-Mediaplayer hast sollte es damit gehen. Dachte ich mir gestern schon, habe heute aber zufällig in der C't davon gelesen und dachte mir, ich schreibe das hier mal.

Du öffnest den VLC-Mediaplayer, gehst oben auf "Medien->Konvertieren/Speichern". Dann wählst du deine Datei aus uns wählst unten beim "Speichern"-Knopf beim Pfeil rechts daneben "Konvertieren" aus.
Da kannst du dann auswählen, welches Format du haben möchtest.