Exact Audio Copy CD in FLAC rippen?

1 Antwort

Exact Audio Copy CD in FLAC rippen?

Audio-CDs rippen mit Exact Audio Copy

https://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=47

Du musst den "externen Komprimierer" aktivieren, und konfigurieren, und dafür am besten auch die lame.exe (MP3), und die flac.exe (Flac) in den EAC Ordner kopieren.

Was ich in Sachen EAC noch in Erinnerung habe ist: dass man für die besten Ergebnisse immer den "Sicheren Modus" benutzen, die C2 Fehlerkontrolle deaktivieren, und die Lesegeschwindigkeit bei Max. 8x halten sollte.

Speichere dir alle nötigen Schritte, oder für dich wichtigen Informationen in Textdateien, oder Offline Saves von Webseiten, und "exportiere" auch die EAC Konfigurationen in einen Archiv Ordner für EAC, dann kannst du auch dann wieder darauf zugreifen, wenn Webseiten für immer offline sein sollten.

markus1504
Beitragsersteller

hate die flac.exe heruntergeladen und im eac ausgewählt. jetzt liest er nicht mal mehr die CD ein. früher ging das alles problemlos. habe keine lust mehr. verstehe nur bahnhof.

markus1504
Beitragsersteller

Und ich betone noch mal: es ging ja zuerst. Aus heiterem Himmel dann auf einmal nicht mehr.

markus1504
Beitragsersteller

Audio-CDs rippen: So archivieren Sie Musik als FLAC oder MP3 - PC Magazin (pc-magazin.de) Bin nun mal die Schritte auf dieser Seite durchgegangen. Habe eine FLAC.dll heruntergeladen und eine LAME (obwohl ich ja keine mp3s will) und in den EAC Ordner entpackt. Jetzt geht es. Mal sehen wie lange. Anfangs ging es wie gesagt ja auch. Ich würde mal gerne wissen warum das mal geht und mal nicht (ohne dass ich zwischenzeitlich irgendetwas umgestellt habe). naja. danke trotzdem auf jeden Fall. Bin leider noch etwas sauer ;D