Fitone( fitnessstudio) als transgender?

5 Antworten

Das solltest du mit deinem Fitnessstudio abklären, das handhaben die alle ganz anders, daher lässt sich das nicht beantworten.

Es gibt Fitnessstudios, die sind da absolut kulant, aber es gibt auch solche, die das erst nach der amtlichen Vornamens- und Personenstandsänderung erlauben

Ich würde dort mal nachfragen, am besten persönlich. Unabhängig von dem was sie dann sagen, achte mal auf den Umgang. Je nachdem wäre das Fitnessstudio nämlich eventuell eh kein angenehmes Klima. Ist jetzt zwar selber eine Pausvhalisierung, aber ich glaub das das jetzt eher eine Atmosphäre sein kann, wo die stereotype "Männlichkeit" nochmal eine krassere Bedeutung hat. Muss natürlich nicht sein, deshalb ja mal hingehen und die Reaktion austesten. Wichtig ist halt, es ist deren Haus, keiner zwingt dich zu ihnen zu gehen, und daher musst du ihre Entscheidung halt akzeptieren. Aber wenn du auf sie zugehst, und je nachdem wie eindeutig es ist, kann es ja vielleicht doch klappen?

Fragen kostet nichts.

Ist das nicht Ausweis abhängig?

Bei mir war in der Arbeit ein tg Frau zu Mann die (er) war bei uns in der Herren Umkleide ohne OP.

Aber im Ausweis stand männlich

Frag am besten die Mitarbeiter von diesen FItnessstudio ob du es darfst. Wie alt bist du eigentlich? :)

Hast vllt. Freiheitspass für beide Umkleiden