Fitnesstracker kalorienmesser?

3 Antworten

Ich wollte fragen ob es einen fitnesstracker gibt der anhand meiner herzfrequenz oder sowas erkennt wie viel Kalorien ich am Tag verbrauche,

So etwas kann es nicht geben, da Dein Energieumsatz nicht (nur) von der Herzfrequenz abhängt.

da meine Arbeit nicht immer die selbe ist, manchmal haben wir leichte und manchmal schwere Arbeit

Dann nimm einen Schnitt über vier Wochen, teile das durch 20 und Du hast einen Wert, der mindestens so genau ist wie der Wert, den ein Tracker abschätzt (denn mehr als abschätzen kann der nicht).

Gib hier ein, was Du arbeitest, dann kannst Du das abschätzen: www.fitrechner.de

Alex

Dazu gibt's ne app, keinen tracker, die das in Kombination mit dem tracker macht.

Die App heisst notify&fitness.

Ich nutze sie in Kombination mit einem miband 4.

Also zum einen gibt es diverse smartwatches für gutes Geld. Beispielhaft zu nennen wären fitbit- Uhren oder eine AppleWatch. Xiaomi bringt auch ab und an neue Tracker raus. Ein reines Fitness-Armband könnte heutzutage schwieriger zu finden sein. Aber wie bereits gesagt: Die meisten der Tracker sind recht preiswert, bzw. ihr Geld wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung