Wie viele Kalorien verbraucht man bei 8.500 Schritte spazieren gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

10.000 schritte sind rund 350 kalorien.

quelle: google

den rest müsste man sich ausrechnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hasilein868
Beitragsersteller

Danke

wenig, als Vergleich, eine 100 g Schokoladentafel enthält 560 kcal, um die zu verbrennen müsste man 10 km gehen.

es kommt drauf an

  • wie schnell du gelaufen bist
  • ob du bergauf, bergab oder auf der Ebenen gelaufen bist
  • wie groß deine Schritte waren

Da gibt es viiiiiiiieeeeeeeele Faktoren, die davon Abhängen wieviel Kalorien du damit tatsächlich verballerst...!

Erfahrungsgemäß würde ich auf mindestens 50 Kalorien bis maximal 250 Kalorien tippen.

Wenn du die 8500 Schritte natürlich joggst oder walkst, dann sehen die Zahlen natürlich deutlich besser aus.