Stimmt der Kalorienverbrauch auf den Geräten (Fitness)?
Hallo,
Leute ich bin seit gestern in einem Fitnesstudio angemeldet. Ich habe gestern auf dem Stepper trainiert hab ungefähr 300 Kalorien verbraucht in 30 Min auf Stufe 4-5 plus habe ich auf dem Laufbahn 100 Kalorien verbraucht(gehen). Ingesamt habe ich 400 Kalorien verbraucht. Hgeute früh bin ich auch gegangen. habe erstmal Stepper wieder gemacht 1 Std 600 Kaloprien verbraucht plus Laufband 135 kalorien. Also Heute habe ich ungefähr 735 Kalorien verbraucht.
ich wollte gerne wissen, ob diese Zahlen überhaupt stimmen bzw. der Verbrauch auf den Geräten
3 Antworten
WEnn man alles richtig eingibt, gibt das einen ungefähren Wert dessen was man verbraucht hat.
Hallo! Das stimmt natürlich nicht, reicht aber als Orientierung aus. Stellst Du 10 gleiche Geräte der selben Firma nebeneinander so hast Du 10 verschiedene Ergebnisse. Auch werden viele individuelle Faktoren nicht berücksichtigt. Deine angegebenen Verbrauchswerte sind aber realistisch. Der Stepper ist für den Zweck schon gut, laufen auf dem Laufband verbraucht sogar noch leicht mehr.
Ich wünsche Dir alles Gute.
naja, ich denke diese geräte geben einen groben wert an, allerdings ist dies völlig von deinem eigenen Körper abhängig! Und so pauschal kann man das nicht sagen denke ich