Fitnesstracker für Pflege?

3 Antworten

Für das Xiaomi Mi Band gibt es Ketten/Halsbänder damit man sie umhängen kann.

Bild zum Beitrag

Der Tracker selber kostet in der 8er Version um die 30 € und die aktuelle 9er Version müsste glaube ich so 50 - 60 € kosten.

Die Umhängedinger musst du dann separat kaufen. Kosten vielleicht nen 10er oder so.

 - (Sport, Apple, App)

NoArtFX  03.08.2024, 09:23

Glaube weniger zu empfehlen. Die Uhrtracker sind meistens daraus ausgelegt am Arm zu tracken, um die Schwingungen vom Arm zu tracken.

LuciusArtorius  03.08.2024, 09:25
@NoArtFX

Keine Sorge, man kann in der App auswählen dass man den Tracker um den Hals tragen will.

Ist also schon darauf ausgelegt von Herstellerseite aus.

NoArtFX  03.08.2024, 09:43
@LuciusArtorius

Ah okay, noch nie in der App gesehen.

Is aber auch schon paar Jahre her seit meinem letzten Mi Band.

LuciusArtorius  03.08.2024, 09:43
@NoArtFX

Gab's auch schon vor ein paar Jahren dass man eben auswählen konnte ob rechte oder linke Hand oder eben Hals.

Sonst würde es ja gar keinen Sinn machen, soll Zubehör zum Umhängen anzubieten.

Weil sonst gäbs das ja auch von anderen Tracker-Herstellern, die diese Funktion nicht bieten.

NoArtFX  03.08.2024, 11:35
@LuciusArtorius
Sonst würde es ja gar keinen Sinn machen, soll Zubehör zum Umhängen anzubieten.

Naja, auf temu/wish/amazon gibt es jeden unbrauchbaren Müll für wenige €. Hätte mich daher nicht wirklich verwundert. Vor allem weil so Accessoires dann nicht von Xiaomi direkt produziert und verkauft werden.

Wie gesagt hab nur die Halsoption nie wahrgenommen. Rechts/Linkshänder schon. Aber is ja alles gut 😃

Ich hatte auch schonmal gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden und habe dann aufgegeben. Danke dir für den Tipp mit Whoop.

Du kannst auch nur die Google Fit / (Apple Fit) Apps auf deinem Handy nutzen.

Ist halt nicht so genau wie ein Fitnessband.

Ansonsten gibt es günstigere Modelle von Polar.