Ausschlag durch fitbit uhr?

3 Antworten

Am besten immer zum Arzt gehen, aber kann gut sein, dass deine Haut z.B. das Armband von der Uhr nicht verträgt. Das hatte mein Bruder zum Beispiel mal und nachdem er sich für die Uhr ein Band aus einem anderem Material geholt hat, hatte er die Probleme nicht mehr.

Madame91
Beitragsersteller

Okay aber das kann doch auch wieder weg gehen oder ?

LrEiVsIk  15.07.2024, 00:43
@Madame91

Also diagnostizieren kann ich dir nichts, weil ich kein Arzt bin. Aber wenn du dir sicher bist, dass das von der Uhr kommt und du hast auch nicht irgendwie bedenken mit Schmerzen noch nachdem du die Uhr abgemacht hast. Dann warte einfach mal 2 Tage und wenn es dann nicht weggeht, gehst du zum Arzt. Du kannst natürlich auch schon früher gehen

LrEiVsIk  15.07.2024, 00:44
@Madame91

Bin mir aber sicher, dass es weggehen wird. Keine Angst

Madame91
Beitragsersteller
@LrEiVsIk

Es kommt definitiv von der Uhr. Da ich sowas vorher nie hatte und es erst auftrat nachdem ich die Uhr trug . Gibt es irgendwas, was ich tun kann damit es heilt ?

LrEiVsIk  15.07.2024, 00:48
@Madame91

Keine Ahnung vielleicht hast du ja passende Salben oder so zuhause, aber mach dir nicht zu viele Gedanken das geht schon wieder weg

Wahrscheinlich schnallt du sie zu eng.

Was für ein Armband hat die Uhr?

Madame91
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein ja das tu ich weil es sonst immer verrutscht und ich ein sehr dünnes Handgelenk habe. Ehm diese normalen die mitgeliefert werden also gummi oder so .

Wenn ich sie jetzt ablasse geht das doch wieder weg oder ? Denn es sieht schrecklich aus .

LeWe23  15.07.2024, 07:35
@Madame91

Dann ist genau DAS wahrscheinlich das Problem. Das ist Silikon und nicht atmungsaktiv. Zudem schnallst du das Teil zu eng. So kommt natürlich keine Luft an die Haut, es entsteht Reibung usw.

Am besten besorgst du dir ein anderes Armband für die Uhr und schnallst sie zukünftig weniger eng.

Das liegt garantiert am Silikonband, ich habe das auch gar nicht vertragen.

Deine Haut braucht definitiv ärztliche Behandlung und die Uhr solltest du auf gar keinen Fall mehr tragen. Zumindest nicht mit Silikonband.