Fitnesskultur?

5 Antworten

Früher gabs ja so fitness Kultur eigentlich gar nicht, trotzdem Ware n die Leute fitter als heute. Wie kommt das genau?

Früher wurde viel mehr körperlich gearbeitet. Man war in der Freizeit draußen anstatt zuhause auf der Couch vor Netflix und dem ganzen anderen Medien Kram.

Und ist die fitness Kultur wirklich eine gute Sache, oder eher nicht so

Schau dir die Statistik an. Die Menschheit wird trotz dieser "Fitnesskultur" fetter und fetter. Also ja diese Kultur ist ne gute Sache, da sie diese Entwicklung zumindest verlangsamt.

Oft werden ja dicke Muskeln mit fitness gleichgesetzt, warum?

Weils so propagiert wird. Dass diese Muskelberge oftmals alles andere als Fit sind interessiert da bei Instagram und co. leider nicht.

HerberHerbert99
Fragesteller

Problem ist bodybuilding ist heute fitness

xNevan  15.04.2023, 20:12
@HerberHerbert99

Nein. Bodybuilding wird als Fitness verkauft obwohls kein Fitness ist sondern eben Bodybuilding.

Die Fitness Kultur gab es früher auch schon.

Siehe das Dritte Reich wo mehr Sport gemacht wurde als in den letzten 10 Jahren.

Ist ein schlechtes Beispiel.

Oder in den 1970er Jahren in den USA die ganzen Fitness Studios und Arnold Schwarzeneggers Karriere oder Hulk Hogans Karriere.

Industrie war es seit Ende des 2. Weltkrieg.

Ist nur die Frage inwieweit man den Kapitalismus/ Geschäftemacherei übertreibt.

Warum war man Früher fitter?

Weil man für jeden Shice laufen musste!

Die Technik hat sich weiter Entwickelt.

Früher musste man zum VHS Shop gehen, Internet gab es so wie heute nicht.

Man musste zum Telefonhörer rennen der eine 3m lange Schnur hatte.

Früher mussten die Leute warscheinlich viel Sport und Bewegung betreiben, ob sie es wollten oder nicht. Heute MUSS es keiner mehr und es machen nur die Leute die es wollen. Und diese Leute sind meist irgendwelche egoistischen Muskelprotze im Fitnessstudio. Natürlich gibt es auch genug Leute die Fitness machen um eine gute Figur zu behalten oder um einfach Fit zu bleiben an sich.

Außerdem sind manche auch total unmotiviert, weil sie keinen Grund sehen sich Fit zu halten da es heut zu Tage (leider) viel zu viele Möglichkeiten gibt dem Sport und Fitness zu entgehen. Früher ging das nicht.

LG Leny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sport ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens

Durch soziale Medien, wird öfter mal Geld damit verdient. Bodybuilding zum Beispiel. Oder Kooperationen mit proteinshakes etc.
Manche nehmen sich auch influencer als Vorbild.
Vlt liegt es unter anderem daran das die Leute früher mehr zu Fuß gegangen sind. Es gab noch nicht so viele Tools für Landwirtschaft usw. Je nachdem was du mit früher meinst.

HerberHerbert99
Fragesteller

Fitness Besessenheit ist natürlich auch nicht toll das andere extrem

Es geht nur noch ums Geld. Das ist eine Industrie, die sich eine goldene Nase verdient. Das hat mit Gesundheit und Fitness nichts mehr zu tun.