Fitness steigern nach langer Krankheit?

3 Antworten

Ich rate Dir zu einem Workout wie Zumba. Da gibt es viele Varianten, starte mit einer leichten.

Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining

  • Strafft.
  • Trainiert den ganzen Körper.
  • Baut Fett ab.
  • Macht Kondition

Starte mit 10 - 20 Minuten jeden 2. Tag. Entscheide selbst, wann vielleicht mehr geht

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Rheinflip  03.08.2024, 08:46

Zumba ist bei diesem Zustand zu anstrengend.

Lass dir Zeit und stress dich nicht zu sehr. Setz dir kleine Ziele. Treppenstufen ist für dich Marathon, Wassergymnastik ist Triathlon.

2 km Spaziergang, 6 km Radfahrern und Wassersport [ 15 min Schwimmen, 15 min Gymnastik] jeden zweiten Tag könnten solche Ziele sein.

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 15:48

2 km wäre so der Weg zum Supermarkt und zurück. Also diese Strecke gehe ich in der Woche auf jeden Fall 2 mal. Weil ich einkaufen muss.

Rheinflip  03.08.2024, 16:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Okay. Gut.

Mehrere kleinere Übungen sind wahrscheinlich besser als eine grosse. Es gibt Fitnessuhren mit App, due schlagen einfache Workouts vor. Jede Stunde 3 Minuten zb

Fang langsam an.Probier jeden Tag eine Runde um den Block zu laufen.Nach einer Woche zwei runden, und nach drei drei runden.Fange danach an nicht schwierige Fitness aufgaben täglich zu machen und höre immer dann auf wenn du erschöpft bist.Steigere jede Woche deine Aufgaben aber nur ein bisschen.Nach einem Monat solltest du normal eine oder zwei Stunden ohne Probleme laufen können.(Wenn du es auch jeden Tag machst)

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 15:50

Klingt gut. Jetzt muss ich nur einen vergleichbaren Weg zu dem Block finden.