Fitness First Kosten?

3 Antworten

Fitness First hat in den letzten Jahren einige Veränderungen mitgemacht. Filialen wurden geschlossen und das Leistungsportfolio angepasst, denn man möchte sich im Hochpreissegment ansiedeln. Früher waren sie billiger. Die Preise unterscheiden sich aber in der Regel nicht zwischen online oder vor Ort.

Im Vergleich ist der Mitgliedsbeitrag deutlich über dem deutschlandweiten Durchschnitt von ca. 42 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

Mit einer körperlich fordernden Arbeit hast du Fitnesstudio, und kriegst sogar noch bezahlt dafür. und wenn die Arbeit ein bissl einseitig ist, kannst du entsprechende Übungen ganz einfach und ohne Geräte zu Hause machen. wenn überhaupt, dann ist alles, was du dazu brauchst, eine Gymnastikmatte (ca 60-80 Euro) und ein paar Youtube-Videos (gratis).


Clemony  07.04.2025, 10:32

Home-Workouts sind eine super Ergänzung, aber sie ersetzen das Fitnessstudio nicht vollständig. Im Gym gibt es professionelle Geräte, kontrollierte Gewichte und oft auch Trainer, die gezielt helfen können – damit sind gezielter Muskelaufbau und konstante Fortschritte meist effektiver möglich. Zu Hause fehlt oft die Belastungssteigerung, die nötig ist, um bestimmte Trainingsziele wirklich zu erreichen. Für allgemeine Fitness reichen Home-Workouts aus, aber für Muskelaufbau oder gezieltes Training sind sie meist zu begrenzt.

Corona halt, due Studios pollen sich kohle wieder rein von den Tagen wo die alle zu waren.

Meine Club hat auch wieder erhöhungen raus gehauen wo ich schlucken musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanna1234726 
Beitragsersteller
 16.08.2022, 20:34

Aber 80€ im Monat bei 12 Monate Laufzeit ist das normal?

Cubacita  16.08.2022, 20:35
@Hanna1234726

Ich zahl jetzt seit erneuten erhöhung 119€ und das ist noch Teenie Rabatt,...