fitness Ellbogen schmerzen wieso?

1 Antwort

Das Gleiche habe ich mit dem linken Ellbogen, konnte das Problem aber beheben. Wenn der Schmerz nicht schon über Jahre anhält, kann man da einiges wieder gut machen.

Vielleicht mal die Wiederholungen minimieren so auf 5–6 WH und 3 Sätze. Da alles was darüber hinaus geht nur in den Ausdauerbereich gehen würde. Und die Gelenke auch zu sehr beansprucht werden. Man sollte auch auf eine saubere Ausführung achten, was die meisten kaum berücksichtigen. Bei Fehlstellungen/Haltungen kommt natürlich der Schmerz.

Da sollte man selbst herausfinden wie es einen am besten dabei geht oder sich fühlt. Lieber erst mal mit etwas weniger Gewicht anfangen und dabei auf die Ausführung achten. Hat man den dreh raus und fühlt sich wohl dabei und ohne Schmerzen kann man ruhig etwas mehr Gewicht drauf packen.

Im Kraftsport oder auch Bodybuilding spielt der Schmerz immer eine Rolle. Bis man weis wie man sich zu verhalten hat und diverse Übungen ausführen sollte um weitere Schmerzen oder auch Verletzungen vorzubeugen bzw. zu verhindern.

Schmerzfreien Sport gewünscht.

Delberin
Beitragsersteller

aber kann doch nicht sein das ich jede brustübung falsch mache .. Trainiere mit einem Partner und wir achten da eigentlich drauf