Fitness?

3 Antworten

Aushalten. Wenn du jetzt schon anfängst, bei Schmerzen zb Schmerzmittel zu nehmen, wird das dann zur Normalität. Das ist n7cht gut. Trinke viel heute und bewege dich, dann wird es besser.

Henry230243
Beitragsersteller

Alles klar, Vielen lieben Dank!

Marsreisender  04.08.2024, 11:39
@Henry230243

Mach einfach weiter in 2 Tagen. Geh am Anfang nicht so an die Grenze bis der Muskel krampft. 80 bis 85 Prozent der max Anzahl der Wdh. reicht völlig für den Anfang. Deine Sehnen und Bänder müssen sich auch erst daran gewöhnen. Der Muskelkater wird von Training zu Trsining weniger uns k8mmt nur extrem bei langen Trainingspausen.

Muskelkater nach dem Training, vor allem nach dem ersten, ist ganz normal. Wahrscheinlich hat du es einfach ein bisschen übertrieben am Anfang. In höchsten zwei Tagen sollte der Weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutshell101  04.08.2024, 11:16

Schmerzen kannst du am besten mit Kälte lindern. Ein Eisbad wäre also eine gute Idee. Ansonsten Versuch die einfach auszuruhen und gut zu ernähren.

Abwarten. Man trainiert eben grundsätzlich so wenig, dass man kaum Muskelkater bekommt. Und der sollte nach 1 Tag Ruhe wieder weg sein. SO wirst Du nicht fitter. Es gibt Trainingspläne für Anfänger, die sollten in jedem Studio ausliegen, oder man macht ein Probetraining.

Henry230243
Beitragsersteller

Alles klar, Vielen lieben Dank!!