Fit bleiben trotz Gipsbein?

2 Antworten

Hi, also es gibt zwar Übungen aber halt nicht viele. Also du hebst das gesunde Bein an und machst kreisende Bewegungen , mal nach links und mal rechts rum. Du streckst das gesunde Bein nach oben und versuchst es mit deinen Händen zu umfassen und dann wieder los lassen. Sollte aussehen wie ein Klappmesser. Du kannst das gesunde Bein auch von der Bettkannte schaukeln lassen.Oder du beugst dein Oderkörper wie Sit ups nur das du die Beine nicht bewegst. Du solltest aber darauf achten das das kranke Bein ruhig liegen bleibt. Für die Arme kannst du 2 volle Flaschen nehmen und nach oben und runter und auch zur Seiten machen. Das wären von meiner Seitz die einzigen Übungen. Was wichtig ist nicht übertreiben. Zunehmen wirst du trotzdem, aber du wirst wieder durch Physiotherapie und später deiner alten Lebensgewohnheiten wieder abnehmen. Keine Sorge. Ich wünsch Dir eine gute Besserung

essen reduzieren (aber bitte nicht hungern oder gar wenig essen). die ernährung macht sowieso das meiste aus.

ansonsten versuchen viel rumzulaufen, so gut es geht und wie es dein bein zulässt.

übungen verbrennen ja nicht so viel, vorallem wenn es keine beinübungen sind. aber hollow body holds (bauch) könntest du zum beispiel machen sowie paar übungen für brust, arme, schultern, zb mit kurzhanteln. bankdrücken, schulterdrücken, curls - geht alles im sitzen.