Fit bleiben trotz Gips

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denksport ;o Nein ernsthaft, ich wäre vorsichtig mit Sport und Gips. Selbst wenn deine Beine und Füße problemlos Sport machen könnten... stelle dir mal vor, du gehst Inliner fahren weil du deinen Arm dafür nicht brauchst. Dann stolperst du und willst dich (aus Reflex) abstützen... aua. Dann lieber mal so lange keinen Sport machen oder wenn nur leichte Gymnastik mit den Beinen. Mach nichts, wobei der Arm erschüttert wird. Hometrainer ist gut, Sit-Up müsste gehen. Wenn du den Gips ab hast kannst du wieder voll loslegen! :)

Gwendolyn16  26.04.2013, 18:02

Danke für's Sternchen!

Grundsätzlich kannst du nur deinen Unterkröper und Rumpf fit halten. Den Arm mit Gips kannst du nicht und den anderen würde ich auf keinen Fall trainieren. Ansonsten ist die Gleichseitigkeit nicht mehr gegeben.

Mein Tipp: Unterkörper und Rumpf im Fitnessstudio trainieren.

Ich würd mich mal bei nem Fitnesstudio erkundigen. Bei uns gabs mal nen Kleines Fitnesstudio das von nem Physiotherapeuten geleitet wurde, also der hat sowohl so sachen wie Krankengymnastik als normales Fitnesstraining da angeboten. Vielleicht findest du ja ein Fitnesstudio mit kompetenten Leuten wo sie dir zeigen wie du ohne den Gipsarm groß zu belasten gute Übungen an den Geräten und sonstwie machen kannst.