Fischzucht möglich?
Guten Morgen,
ich habe mehrere Grundstücke ( Wiesen). Eine davon ist 1 HA und am Rand des Grundstücks ist ein Weiher. Dieser Weiher steht quasi, es gibt zwar einen Bach mit Zulauf und einen mit Ablauf, aber die Strömung ist so schwach, dass der Weiher eher steht und auch sehr trüb ist mit starkem Wasserpflanzenwachstum. Könnte ich auf dieser Wiese einen Teich anlegen und dort Fische ( Speisefische) züchten? Forellen würden ja wahrscheinlich wegen des trübem Wassers nicht gehen oder? Mit den Behörden würde ich das abklären, mir geht es nur darum ob so etwas machbar ist und welche Art von Fische man da halten könnte.
Danke für Antwort
2 Antworten
Möglich ist alles, ob es Sinn macht ist fraglich. Die Kosten sind enorm. Das wieder zu erwirtschaften ist unmöglich. In heißen Sommern muss ein Frischwasserzulauf verlässlich liefern. Karpfen würden vielleicht funktionieren, aber die Qualität muss top sein, ansonsten kann man ihn nicht verkaufen.
Teures Hobby, aber jedem das seine.
Dann frag Mal bei deiner Behörde ob du da sowas errichten darfst.
Ich schließe mich den anderen Kommentar an
Möchte den Fisch nicht verkaufen... möchte eine kleinen Teich mit vielleicht 20- 30 Fische für den Eigenbedarf