Fisch greift andere Fische an?

Ein zweites AQ möchte ich kostenbedingt wirklich gerne vermeiden!

2 Antworten

Hi

Es könnte evtl. auch eine Ammoniakvergiftung dazu beitragen-

Aber es ist auch möglich dass Guppys sich gegenseitig angreifen.

Ich halte daher wenig von reiner Männchenhaltung und empfehle diese wenn überhaupt nur mit massivem Überbesatz.

Es ist definitiv keine überbesetzung

Sollte es aber evtl. sein.

Erst mal mehr Wasser wechseln die nächsten Tage.

Tat007
Beitragsersteller

Mein Wasser habe ich letzte Woche 3x überprüfen lassen und es war immer sehr gut,

heute morgen ist leider der Fisch tot im AQ gewesen.

ich habe ein 60L Becken in welchem momentan 8 Neons 3 Ohrgitter-Harnischwelse und jetzt eben nurnoch 2 Guppy Männchen, ich habe Sorge das wenn ich neue Guppys dazu setzte die zwei übrigen diese wieder angreifen so wie die anderen zwo die (wahrscheinlich deshalb verstorben sind)

Das sind normale Rangkämpfe, die kommen schon mal vor.

Im Zweifel den "Störenfried" umsetzen

Tat007
Beitragsersteller

Dann müsste ich ja ein neues AQ anfangen, gibt es noch andere Möglichkeiten die ich habe?

Andreaslpz  27.10.2021, 13:17
@Tat007

Naja irgendwie musste die Streithähne ja trennen. Ich wüßte nicht wie man das sonst lösen könnte