Welche Fische mit klein guppy und moderlischen?

3 Antworten

Hallo Ali1212388o,

zum einen liegen die Wohlfühltemperaturen beider Arten ziemlich weit auseinander und zum anderen kann es sein, nachdem Moderlieschen auch Lebenfutter mögen, dass die Guppy wenn sie noch sehr klein sind als Mahlzeit angesehen werden!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjOzMDNn_H4AhWhXvEDHXoSD6YQFnoECA4QAw&url=https%3A%2F%2Fwww.koelle-zoo.de%2Fblog%2Ftiersteckbriefe%2Fteich%2Fsteckbrief-moderlieschen&usg=AOvVaw3f1H_wjl5ww8ZHHkBQvLPH

und

https://www.aquarium-guide.de/flamingo-guppy.htm#

Du solltest Dich für eine der beiden Arten entscheiden und den weiteren Besatz danach ausrichten/wählen, dass wenigstens der Temperaturbereich passt!

Wie groß ist denn das Becken?

Ali1212388o
Fragesteller

Hallo also mein Passen 110 Liter und ich hab die moderlischen und mein Aquarium rein getan , weil ein Teich fast ausgetrocknet ist deswegen die haben leid getan und ich hab sie seit 1 Monat in meinem Aquarium sind ca 9 und guppys hab ich 4 und 2 Baby guppys und ca 10 Blasen Schnecken

Norina1603  12.07.2022, 13:44
@Ali1212388o

Dann werden sie die Guppy wahrscheinlich noch nicht auf dem Speiseplan haben, aber im Sommer könnte es zu Problemen mit der Temperatur kommen, die bestimmt zu Lasten der Alterserwartung gehen!

Mit Welsen (aka "Putzerfischen") kannst du kaum was falsch machen. Die sind mit allem verträglich weils eben Bodenfische sind. Aber achte drauf eine Art zu nehmen die mit der endgültigen Größe auch zu deinem Becken passt damit der Wels nicht "rauswächst".

Moderlieschen sind kaltwasserfische.