Wie lange dauert der Gottesdienst (Firmung)?

4 Antworten

Also der normale Gottesdienst geht ca. 1 Stunde... Die Firmspendung an sich wird wohl ca.  1 Minute pro Firmling dauern... Rechne mal mit 2 Stunden

Hallo,

bei der Menge an Firmlinge, dürfte es ziemlich lange dauern: Gottesdienst, Predigt, 51 x 5 Minuten, rechne nach, da kommt man leicht auf 4 Stunden... Es sei denn es gibt mehrere Ministranten (bei den Katholiken können nur Bischöfe die Firmung erteilen).

http://www.katholisch.de/glaube/unser-glaube/firmung

Emmy

KryZZel
Fragesteller

haha dann würde der Gottesdienst bis 22:00 Uhr dauern, das wäre ganz schön lange:))

Jakob1  05.03.2016, 10:56

es können auch weihbischöfe die firmung spenden, 4 stunden wird das aber auf keinen fall dauern. der firmakt selbst dauert 1 - 2 minuten bei jedem firmling.

rechne mit ca 2. stunden, bei 51 firmlingen dauert die firmzeremonie schon etwas länger, dazu eine längre predigt vom bischof oder weihbischof. ansprache eueres pfarrers mit begrüßung des firmspendenden. der kirchenchort wird bestimmt auch singen.

Eineinhalb bis zwei Stunden