Firmung Fragen!:(

5 Antworten

Ich war vor einiger Zeit bei einer Firmung als Angehöriger dabei, es waren wohl auch so 10 Firmlinge - Mädchen und auch Jungen, aber ein Dirndel hätte nicht dazwischen gepaßt, die Jungen hatten dunkle Anzüge, die Mädchen hatten dunkle Röcke, meist sogar lang und hübsche Blusen o.ä., auch geschlossene Kleider, damit meine ich nicht ärmellos. Die Feier dauerte ungefähr 1 1/2 Stunde, gemeinsam wurde von den Jugendlichen nacheinander ein Text verlesen, Gebete wurden auch gesprochen und mit der Gemeinde gesungen. Habt Ihr denn nicht vor der Firmung Probe in der Kirche wie alles abläuft, das ist doch so eigentlich üblich! Alles Gute für Deine Firmung!

CandyGirl999
Beitragsersteller

danke aber die probe ist erst im Mai

Hey :-) mache auch gerade die Firmung. Klar kannst du ein Dirndl tragen wenn es dir gefällt. Ich finde halt das sich ne Jogginghose nicht gerade eignet aber eig. kann man anziehen was man will. Leider weiß ich selbst nicht wie lange es dauert weil wir einen bestimmten Termin haben wo wir Firmung haben und bis dahin halt Firmunterricht und alles haben. Mit Gebet weiß ich das leider auch nicht so. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;-) Ps: Wir müssen 16. Mal Kirchen gehen damit wir überhaupt gefirmt werden.

CandyGirl999
Beitragsersteller

Danke :) hihi wir nur 5 mal ;)

ein Dirndl würde ich nicht empfehlen, etwas dezenter. Firmung pro Person ca. 4 Minuten, nein nur Amen

CandyGirl999
Beitragsersteller

Danke...:)

dirndel ?? bin zwar nicht besonders religiös aber ich finde ein dirndel muss man nicht inner kirche anziehen . ich werd eine schwarze hose ein blaser und ein farbiges top drunter anziehen