Wie lange dauert die Firmung?

4 Antworten

Eigentlich den ganzen Tag. Die Firmung beschränkt sich ja nicht rein auf den kirchlichen Akt, üblicherweise gibt es ein festliches Mittagessen und danach unternimmt man etwas schönes mit der Familie.

Sich einen wichtigen Termin auf den Tag der Firmung zu legen ist keine besonders kluge Idee.

Der kirchliche Part etwa 1,5 Stunden. Aber eigentlich macht man danach noch was im kleinen Kreis.

Also du wirst dich garantiert früher verabschieden müssen.

derkleinemax441
Beitragsersteller

Das ist mir schon bewusst das ich das in dem kleinen Kreis nicht geht aber solang das kirchliche geht bin ich zufrieden, vielen Dank!

Wieso legst du einen Termin auf den Tag deiner Firmung? Das ist nicht sehr intelligent! Die Firmung soll ja kein Stressereignis sein, das man schnell mal durchzieht! Erst kommt der kirchliche Teil, dann geht man normalerweise zum Essen mit der Famlie und verbringt den Tag mit dem Firmpaten. Planung scheint nicht so deins zu sein...

derkleinemax441
Beitragsersteller

Verstehst du nicht.

Könnte knapp werden, ich denke so 2 Stunden sollte man einplanen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung