Firmenname - Gebäudereinigung?

4 Antworten

falls deine Frage noch aktuell ist, hier erstmal etwas rechtliches dazu.Der Name einer (Einzel-) Firma ist i m m e r der vollständige Name des Inhabers.Die seriöseste Firmenbezeichnung ist der Vorname, Name mit dem Zusatz "Gebäudereinigung" , "Reinigungsdienst (e) " oder "Dienstleistungen". Sollte das dir zu langweilig sein, setze einen der anderen Vorschläge aus den Antworten ein. Vorsicht vor Verwechselungen mit großen Firmen !Ein Slogan empfiehlt sich für Print- und Fahrzeugwerbung und nicht für die Firmenbezeichung. Außerdem kann er einem persönlich ganz schnell leid werden.Einen erfolgreichen Startwünscht Putzmunter

Hallo,

´propreté´ = Sauberkeit auf Französisch; ´cleanness´ = Sauberkeit auf Englisch; ´munditia´ = Sauberkeit auf Latein

...sagen jedenfalls die Übersetzungsprogramme im Internet, ich übernehme keine Gewähr für Richtigkeit :o)

LG montana


PeterBo6  27.10.2020, 07:15

Picobello Clean :-)

0

Es sollte seriös, nicht witzig klingen. Ihr werdet eher von Firmen gebucht.

Irgendwas mit dem Namen vom Chef.. muss gut klingen.


lillip 
Beitragsersteller
 05.03.2010, 13:45

Was meinst du mit dem Namen vom Chef? Meinst du ich sollte den Familiennamen einsetzen?

0
Sofaschalter  05.03.2010, 16:01
@lillip

Ja. Gebäudereinigung Lillip (z.B.), und dann ein passender Slogan dazu.

0

Ich denke, das bedarf näheren Hinschauens, was willst du reinigen? Räume, Gebäude - oder was?


lillip 
Beitragsersteller
 05.03.2010, 13:39

Na ja am Anfang schon meist Gebäudereinigung und Glasreinigung und dann steigern.

0