Firmenname - Gebäudereinigung?

4 Antworten

falls deine Frage noch aktuell ist, hier erstmal etwas rechtliches dazu.Der Name einer (Einzel-) Firma ist i m m e r der vollständige Name des Inhabers.Die seriöseste Firmenbezeichnung ist der Vorname, Name mit dem Zusatz "Gebäudereinigung" , "Reinigungsdienst (e) " oder "Dienstleistungen". Sollte das dir zu langweilig sein, setze einen der anderen Vorschläge aus den Antworten ein. Vorsicht vor Verwechselungen mit großen Firmen !Ein Slogan empfiehlt sich für Print- und Fahrzeugwerbung und nicht für die Firmenbezeichung. Außerdem kann er einem persönlich ganz schnell leid werden.Einen erfolgreichen Startwünscht Putzmunter

Hallo,

´propreté´ = Sauberkeit auf Französisch; ´cleanness´ = Sauberkeit auf Englisch; ´munditia´ = Sauberkeit auf Latein

...sagen jedenfalls die Übersetzungsprogramme im Internet, ich übernehme keine Gewähr für Richtigkeit :o)

LG montana

PeterBo6  27.10.2020, 07:15

Picobello Clean :-)

Es sollte seriös, nicht witzig klingen. Ihr werdet eher von Firmen gebucht.

Irgendwas mit dem Namen vom Chef.. muss gut klingen.

lillip
Beitragsersteller

Was meinst du mit dem Namen vom Chef? Meinst du ich sollte den Familiennamen einsetzen?

Sofaschalter  05.03.2010, 16:01
@lillip

Ja. Gebäudereinigung Lillip (z.B.), und dann ein passender Slogan dazu.

Ich denke, das bedarf näheren Hinschauens, was willst du reinigen? Räume, Gebäude - oder was?

lillip
Beitragsersteller

Na ja am Anfang schon meist Gebäudereinigung und Glasreinigung und dann steigern.