Treppenreinigung Job Chemikalien?

2 Antworten

Die einzigen Chemikalien mit denen du da in Berührung kommst sind Tenside und Alkohol.

Ich meine, du machst ja nur ne Unterhaltsreinigung, und trotzdem brauchst du dir keine Sorgen machen da die Gebäudereinigung in der Pflicht ist dir die Schutzausrüstung zur Verfügung zu stellen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zum reinigen von treppen wird ein handelsüblicher haushaltsreiniger, ggf. eine industrie-variante ohne duftstoffe in extrem verdünnter form eingesetzt.

das reicht völlig aus, um normalen, wasserlöslichen schmutz auf treppen und fußböden zu entfernen.

das mischungsverhältnis ist eine verschlußkappe auf einen 10l eimer wasser. da brauchst du vor irgendwelchen auswirkungen der reinigungs-chemikalien keine angst zu haben, das geht in die richtung hysterie. die konzentration ist nicht viel anders, als wenn du dir morgens mit seife dein gesicht wäscht.

weiterhin trägt man gummihandschuhe, sofern man mit den händen die wischmops anfassen oder auswringen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung