Was bedeutet "Firmenname"?

4 Antworten

Soeben herausgefunden: Amazon verlangt - nur manchmal in gewissen Konstellationen - die Eingabe des Firmennamens. Das ist aber nur scheinbar. In Wahrheit ist das Feld falsch beschriftet. Es ist eigentlich der Straßenname. Der ebenfalls falsche beschriftete Straßenname ist dann das Adresszusatzfeld. Und so kommt es, dass man dieses Feld eingeben muss.

Richtig eingeben kann man die Adresse immer unter "Mein Konto" - "Adressen"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der Name der Firma, die man selber hat. Du musst das Feld leer lassen, wenn du keine Firma hast. Rechnungen an Firmen unterliegen besonderen Regelungen.

Dieses Feld ist nur auszufüllen, wenn der Auftraggeber eine "Firma" ist. Beim Privatkauf ist das nicht auszufüllen.

Wenn es für eine Firma ist, dann musst du dort den Namen der Firma angeben