Firmenbriefpapier, ungültig?

8 Antworten

Wenn Geschäftsbriefe nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechen, kann es eine Geldstrafe von bis zu 5000 Euro geben. Ich bezweifle aber, dass ein veralteter Briefbogen für eine primär interne Ankündigung zu solchen Konsequenzen führen würde ;).

Richtig ätzend finde ich an deiner Schilderung übrigens, dass dein Chef den ganzen Tag lang auf diesem Fehlerchen herumgeritten ist. Ich mein, Himmel, wir sind Menschen, wir machen Fehler! Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler... Und diese Kleinigkeit ist nun echt kein Grund, daraus so ein Drama zu machen...

So ist es, wenn bei einer Versicherung der Vorstand tauscht, sind die alten Dinger ja auch tonnenweise für die Tonne, und dürfen gar nicht, wirklich gar nicht, mehr genutzt werden.

Wenn einer schreibt, der nicht zuständig ist, ist die Weisung auch für die Tonne.

So etwas darf einer Schreibkraft einfach nicht passieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage ihn mal, wieso er das alte Briefpapier aufgehoben hat? Hat er die Hoffnung, dass der als Proku wieder zurückkommt? Solche Unterlagen gehören eigentlich vernichtet, um solche Fehler zu vermeiden. Sag ihm das!

Fehler macht jeder mal. Warum wurde nicht die Anweisung gegeben altes Papier wegzuschmeißen, warum hebt man das auf? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Kannst ihm ja heute mal erzählen, er hat keine Anweisung gegeben altes Briefpapier zu vernichten. Also hat er auch einen Fehler gemacht.

Hätte die gleiche Wirkung gehabt. Es ist nur eine Ankündigung.