Was mit altem Briefpapier/Geschäftspapier machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschäftspapier niemals verschenken! Damit können böse Leute einiges an Unsinn anstellen.

PeterP58
Beitragsersteller

Sehr, sehr gutes Argument! Daran hatte ich noch garnicht gedacht! DANKE!

Mein erster Gedanke ist auch Schmierpapier oder für interne Ausdrucke verwenden.

Die Gefahr ist allerdings, wenn sich tatsächlich nur die Bankverbindung geändert hat und der Rest, also Layout, Logo etc gleich sind, dass dann mal versehentlich das falsche, also das alte Papier für Rechnungen genutzt wird.

Die Lösung mit dem Stempel für die neue Bankverbindung finde ich eine gute Lösung. Ist recht Kostengünstig, schnell gemacht und auch Scannergeeignet.

Schmierpapier wäre auch eine Alternative.

Wenn Ihr etwas für interne Zwecke ausdruckt (z.B. Angebote von Lieferanten, Ausschreibungen, Anfragen usw.) kannst Du das Papier so in den Drucker legen, dass "die Rückseite" des Briefbogens bedruckt wird.

Im Idealfall hat der Drucker mehrere Papierfächer und man kann vor dem Druckvorgang auswählen, ob "weißes / neues" Papier (weil für Kunden / externe Zwecke) oder "Altpapier" - eben die Briefbögen aus Restbestand.

So würde es sicherlich eine Zeit dauern, bis es aufgebraucht ist, aber man würde zumindest das Druckerpapier einsparen für Ausdrucke, wo es nicht darauf ankommt, was auf der Rückseite des Blattes steht.

LG

PeterP58
Beitragsersteller

Gute Idee, aber auf der Rückseite sind die AGB aufgedruckt. Ist also nicht "blanko".

ColleenChambers  13.08.2024, 11:50
@PeterP58

dann bleibt nur noch die Rubrik "Schmierpapier", quasi als Notiz-Zettel für interne Verwendung oder als Malpapier für Kinder - wobei ich diese "Blanko-Dokumente" nicht irgendwo hingeben würde. Vielleicht innerhalb der Familie oder für vertraute Mitarbeiter...

und natürlich kann man das Papier auch neben dem Kamin stapeln und auf kalte Tage warten, ansonsten: das nächste Osterfeuer kommt bestimmt! :-)

LG

Bankverbindung aufgedruckt, die sich aber jetzt geändert hat.

Einen Stempel anfertigen lassen..... und Formulare "auf Vorrat" vorstempeln, sind dann auch scannergeeignet.