Firma meines Vaters wegen Überarbeitung Verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nach Alternative umsehen 57%
Job weiterhin Ausführen 43%
Sofort alles aufgeben 0%

3 Antworten

Rede mit deinem Vater. Du solltest deinen Einsatz reduzieren, und er soll noch zusätzlich eine fähige Person einstellen.

Du musst ja nicht gleich alles hinwerfen. Du sagst ja selbst, dass dir die Arbeit an sich Spass macht. Und es ist das Lebenswerk deines Vaters. Aber du musst das nicht alleine stemmen. Das ist nicht machbar. Irgendwann haut es dich um und dann geht erst mal gar nichts mehr - was sich dann monatelang hinziehen kann.

Job weiterhin Ausführen

Ging mir auch so früher. 80 bis 100 Stunden die Woche.

Dann habe ich gelernt zu delegieren. Eine Sekretärin eingestellt. Jeden Morgen 15 Minuten Besprechung, wer macht was zu welchem Zeitpunkt und wann ist es fertig?

Immerhin hat sich die Arbeitszeit so auf 60 Stunden reduziert.

Besuch mal ein paar Kurse in Sachen "Zeit- und Büromanagement". Ich denke, da liegt der Hund begraben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nach Alternative umsehen

Es klingt so abgedroschen aber: es ist dein Leben

das bedeutet für schlechtes Gewissen gibt es gar keinen Grund :D

und dieses „ja aber es ist sein Lebenswerk“. Ja dafür hat er ja auch die Ernte kassiert und es gibt doch etliche fähige Menschen die motiviert sind da zu arbeiten. Muss sie halt finden :D