Würdet ihr nicht arbeiten wenn euer Mann genug verdient?

11 Antworten

Hmmm... Du bist noch sehr jung, da scheint dir die Rente vermutlich unendlich weit weg. Aber daran nicht zu denken, ist ein großer Fehler. Und was ist, wenn dein Freund sich von dir trennt. Selbst wenn ihr dann verheiratet sein solltet, Unterhalt steht Exfrauen heute in Deutschland nur noch in äußerst begrenztem Maße zu, keine Ahnung, wie das in der Türkei ist. Es ist ein gefährliches Spiel, auf das du dich einlässt, wenn du in die reine Hausfrauenrolle schlüpfst. Da wäre dann ein Ehevertrag wichtig, der dich absichert, solltest du irgendwann vor den Scherben deiner Ehe stehen, denn auch Ehen, die im Himmel geschlossen wurden, enden nicht selten in der Hölle.

Also ich hätte lieber mein eigenes Geld als auf irgendjemanden angewiesen zu sein.
Wer weiß denn ob die Liebelei ewig hält?
irgendwann gehts vielleicht in die Brüche und dann stehst du mit nix da.
Dass dein Freund dich aktuell durchfüttern kann vom Verdienst her ist ja schön, aber sagen wir mal ein eigenes Standbein aufbauen kann nicht schaden.
gerade aktuell wär das prima da dir, selbst wenns schiefläuft, nix passieren kann da notfalls noch dein Freund da ist.

Also ich hätte es lieber wenn ich für den Fall der Fälle nen plan b und c hätte und nicht auf das Gehalt meines (Noch-)Freundes zum Überleben angewiesen wäre.

Du musst doch für Deine Rente arbeiten, außerdem kann eine Ehe sehr schnell zu Ende sein. Bei so einem Unternehmen wirst Du bestimmt einen Ehevertrag unterzeichnen müssen und im schlimmsten Fall gehst Du leer aus. Daher solltest Du lieber arbeiten gehen.

Eine Ehe ist keine Versicherung.

Nein, ich würde es garantiert nicht so machen. Ich möchte schon noch mein eigenes Leben haben und nicht abhängig sein von meinem Ehepartner. Was soll ich auch den ganzen Tag machen?

Mach dich mal immer schön abhängig von deinem Freund. Besonders prickelnd wird es, wenn er dich mal sitzen lässt. Wer das Geld bringt hat das Sagen.