Fingernagel?

4 Antworten

Natürlich kommmt das alles von deiner Essstörung.

Du hast Nährstoffmangel. Ohne Nährstoffe kann dein Körper nicht richtig arbeiten und zerfällt langsam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 11:48

okeyy und was kann ich dagegen machen?

Jana174923  08.08.2024, 11:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Gesund essen und normal Gewicht bekommen. Ne andere Lösung gibt es nicht.

Ansonsten wird das alles immer schlimmer bis irgendwann auch deine Organe nicht mehr arbeiten. Und dann stirbt man eben.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 11:50
@Jana174923

danke für deine Hilfe!

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 16:15
@DaLiLeoMishu

selbt wenn geht es dich ja nichts an, hol mal Luft

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 16:44
@DaLiLeoMishu

Trotzdem ist es mein Leben und am entscheide ich was für mich am besten ist

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 16:50
@Inkognito-Beitragsersteller
Trotzdem ist es mein Leben und am entscheide ich was für mich am besten ist

Du bist Suchterkrankt. Suchterkrankte haben keine Kontrolle über ihre Sucht, behaupten aber, dass sie es hätten.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 16:51
@DaLiLeoMishu

Also meinst du, dass ich in echt nicht magersüchtig bin?

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 16:52
@Jana174923

das hat legit niemand gefragt….

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 16:52
@DaLiLeoMishu

Dann ergibt dein Satz keinen Sinn, da fehlt ein „nicht“

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 16:53
@Jana174923

nein hab ich nicht

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 16:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Du schreibst es sei deine Entscheidung.
ich schreibe dir, dass du die gar nicht mehr hast, da du suchterkrankt bist und keine Kontrolle mehr hast, also auch keine Entscheidungsmöglichkeiten.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 16:55
@DaLiLeoMishu

ich mag magersüchtig sein, dass heißt aber nicht das ich eine Behinderung habe und keine Entscheidungen mehr treffen kann

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 17:02
@Jana174923

Ich habe durchaus Kontrolle über meine Magersucht, sonst hätte ich die letzten 11 Jahre nicht überlebt. Außerdem steht es dir nicht zu, darüber zu urteilen – ich bin mir meiner Situation bewusst und habe die Kontrolle über mein Handeln.

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 17:13
@Inkognito-Beitragsersteller
Ich habe durchaus Kontrolle über meine Magersucht, sonst hätte ich die letzten 11 Jahre nicht überlebt. Außerdem steht es dir nicht zu, darüber zu urteilen – ich bin mir meiner Situation bewusst und habe die Kontrolle über mein Handeln.

Selbstredend darf ich mir ein Urteil bilden!

Selbstbeschwichtigendes und -beruhigendes sich selbst zureden ändert an der Tatsache nichts, dass du suchtkrank bist, keine Krankheitseinsicht hast und nicht in Therapie gehst, weil du aberwitziger Weise annimmst du hättest die Kontrolle über deine Sucht, was jeder Süchtige behauptet.

Das du nicht die Kontrolle hast zeigt, dass du seit 1 Jahr nicht mehr menstruierst, dir die Fingernägel und Haare ausfallen, du Herz- und Kreislaufprobleme hast und sogar bereits dein Gehirn phasenweise aussteigt.

Du hast alles, nur nicht mehr die Kontrolle!

Und damit endet für mich hier der "Dialog".

Du hast alles was du brauchst und kannst alles im Leben machen. Du musst nur mit den Konsequenzen leben können.

Machs gut.

Ja, das kommt von deiner Essstörung.

Dein Körper ist schon so weit, dass er nicht lebensnotwendige Prozesse einstellt. Daher der Haarausfall und das Problem mit den Nägeln.

Wenn du so weiter machst wird deine Regel ausbleiben und irgendwann werden dir auch die Zähne ausfallen.

Du richtest deinen Körper zu Grunde! Bitte such dir schnellstens Hilfe!

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 11:52

Ich hab meine Periode schon seit 1 Jahr nicht mehr

Munga01  08.08.2024, 11:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Für deinen Körper ist es fünf vor Zwölf!

Ich hoffe, du realisierst das noch rechtzeitig!

Du bist noch so jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir, warum zerstörst du das?

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 13:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Offensichtlich bist du nicht in therapeutischer Behandlung. Denn es befremdet mich mit welcher Freude du dein Schwindelgefühl beschreibst. Das ist für mich, die am Leben und essen Freude hat, schon fast widerlich.

Ich bin w 53 Jahre, halte seit mindestens 35 Jahren stabil mein Gewicht bei 175cm und 59-63 Kilo, ohne anstrengen Sport, "nur" mit Nahrung die schmeckt und dem Leben dienlich ist.

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 15:16
@Munga01
Du bist noch so jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir, warum zerstörst du das?

Weil sie/er als Kleinkind von 8 Jahren damit anfing und ein gesundes Leben gar nicht kennt. Das sind tiefsitzende Glaubenssätze und Lebenskonzepte. Essen ist nicht erlernt ein Mittel zum Lebenserhalt.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 16:19
@DaLiLeoMishu

sowas stolz im Internet zu erzählen finde ich persönlich komisch, vor allem, wenn man weiß, dass die Person eine Essstörung hat aber go for it

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 16:45
@DaLiLeoMishu

Ja, weil es hier um mich auch geht hä

Ja, das kommt von deiner Essstörung.

Wenn du so weiter machst hast du gute Chancen, deinen 20. Geburtstag im Himmel zu feiern statt auf der Erde.

Dein Körper hat nicht notwendige Funktionen wie Nagelwachstum und -gesundheit, Haarwachstum und wie im Kommentar stand Periode bereits eingestellt.

Er kämpft ums Überleben!

Der nächste Schritt sind massive Schäden an den Organen, bis du die merkst sind sie so schlimm, dass sie nie wieder vollständig heilen und du ggf sogar stirbst. Also du entweder lebenslang (schwer) krank bleibst oder eben stirbst.

Daher handle JETZT!

Zur Not lasse dich einweisen und zwangsernähren, damit sein Körper etwas aufbaut bevor su dich neuen Therapien stellst. Aber auch die funktionierte nur, wenn DU was ändern willst und winsiwhsts, dass dein Verhalten krank ist und sich ändern muss.

Wenn nicht, dann suche dir schon mal einen Sarg, Grabstein und Lieder für deine Beerdigung aus. Vielleicht rüttelt dich das ja wach und wenn nicht, sparst du immerhin deinen Eltern die Qual der Wahl.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob all das von meiner Essstörung kommen könnte

Selbstverständlich. Du enthältst deinem Körper die Nährstoffe vor, die er braucht, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Dadurch kommt es zu allen den von dir aufgezählten Symptomen.

Ich hoffe für dich, dass du in Therapie bist wegen deiner Essstörung, denn wenn du nichts dagegen unternimmst, kommt es irgendwann zu einem multiplen Organversagen und dann stirbst du.

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 15:14

Sie/Er ist magersüchtig seit sie/er 8 Jahre alt ist und das seit 11 Jahren. Das bedeutet, der/die FS weiß mit 100% Sicherheit was sie/er da macht und welche Konsequenzen es hat.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 16:24
@DaLiLeoMishu

sprich für dich selber, aber interessant, dass du sowas meinst, kennst mich ja überhaupt nicht und verbreitest falsche Informationen

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 16:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Du schreibst unten:

Ich hab meine Essstörung schon seit ich 8 Jahre alt bin, aber stimmt ist schon cringe nh

In deiner Fragestellung schreibst du:

Ich fühle mich unglaublich dick mit 48 kg und bin damit mit 17 Jahren eig im Untergewicht, deswegen esse ich manchmal nichts.

Das macht eine Zeit von 11 Jahren. Und somit gehe ich davon aus, dass du in 11 Jahren ganz genau gelernt hast wie du was machen musst, welche Nährstoffe dir fehlen und auch, weshalb du vermeidest in Therapie zu gehen.

In einem anderen Kommentar schreibst du:

Ich hab meine Periode schon seit 1 Jahr nicht mehr

Somit befindest du dich immer noch in Magersucht.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 16:46
@DaLiLeoMishu

Nein ich kenne die Konsequenzen eben nicht, das macht keinen Unterschied ob man 11 oder 3 Jahre magersüchtig ist

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 16:49
@DaLiLeoMishu

das ist meine Entscheidung, nicht deine

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 16:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann ist es auch deine Entscheidung damit zu leben, dass dir die Fingernägel und Haare ausfallen. Du löst dich auf. lebe damit, oder hole dir Hilfe.