Fingernägel wachsen nicht lang und brechen ab?

2 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem. Nachdem der Arzt keine Gründe für die Brüchigkeit meiner Nägel feststellen konnte habe ich mich entschlossen die Nägel regelmäßig im Nagelstudio mit Gel verstärken zu lassen. Ich suche das Studio alle drei Wochen auf und bin hochzufrieden.

Wenn du dich auch dazu entschließt, suche dir bitte ein guten Studio, keine Massenabfertigung, die man so oft sieht. Kostet ein wenig mehr, aber das Ergebnis stimmt.

Smashmira
Beitragsersteller

Ich darf md

orangade  28.02.2024, 12:26
@Smashmira

Du solltest erst mal zum Arzt gehen und das Blut testen lassen auf Mängel.

orangade  28.02.2024, 12:28
@Purzeline542

Sie darf sich keine Gelnägel machen lassen, weil ihre Eltern das verbieten.

Ich vermute zumindest, dass sie das meinte.

orangade  28.02.2024, 12:30
@Purzeline542

Hab ich...

Mir fehlte die eindeutige Empfehlung erst mal zum Arzt zu gehen.

orangade  28.02.2024, 13:01
@Purzeline542

Dafür braucht man eine gewisse Intelligenz, die ich persönlich zwar habe, aber andere vielleicht nicht...

Dann stimmt was mit deiner Ernährung nicht.

Wenn du unter einen Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen, Fettsäuren oder Spurenelementen leidest, kann man das an deinen Fingernägeln ablesen – sie splittern. Eisenmangel, ein Mangel an Vitamin A, B und C, ein Mangel an Zink oder Kalzium und Folsäure – all das kann deine Nägel brüchig machen!

Brüchige Nägel: Ursachen und Pflegetipps - Essie

Smashmira
Beitragsersteller

Ich esse jeden Tag Salat und obst

orangade  28.02.2024, 12:23
@Smashmira

Und?

Was ist mit Fleisch (Eisen) und Milchprodukten (Kalzium)?

Smashmira
Beitragsersteller
@orangade

Ich trinke sehr wenig Milch und stimmt es das brottrunk hilfz