Wie kann ich aufhören meine Fingernägel zu knabbern?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war auch notorische Knabberin. Ich bin in ein Nagelstudio gegangen und die haben mir künstliche Nägel drauf gemacht mit Gel. Hat wehgetan, hat aber auch wunderschön ausgesehen, die ganze Hand war so anders mit langen Nägeln! Seither kau ich auch nicht mehr. Hatte alles versucht, bitter schmeckender Lack, abkleben mit Pflaster, beim Bemerken aufgehört, Kaugummi etc. Die Nägel wachsen zu beginn bei Ex Knabberern extrem schnell. Meine hatten nach 2 Wochen locker 3mm mehr drauf, der Gelnagel war fast rausgewachsen. Und die Form deiner Nägel ist genetisch bestimmt, das hat mit dem Knabbern nix zu tun, wobei sie lang alle irgendwie schmaler aussehen.

myquestionis
Fragesteller

Kann ich mir auch einfach künstliche Nägel von DM kaufen und sie draufkleben?

Weil ich kau sie ja nur weil da solche Fransen da sind :)

Wachsen sie dann unter den künstlichen Fingernägeln schneller???

Ich bitte um eine Antwort ich werde deine Antwort als hilfreichste auszeichnen hahahah:D

cuckoo  24.07.2013, 11:39
@myquestionis

Wenn sie schneller wachsen, dann nur deshalb, weil du sie nicht zwischendurch wieder abkaust.

Ansonsten werden deine natürlichen Nägel unter Nagelkleber und Luftabschluß eher leiden!

Schwesternherz  26.07.2013, 09:07
@myquestionis

mh mit denen hab ich jetzt keine Erfahrung aber die künstlichen sind definitiv abkausicher!! Die Fingernägel wachsen durch den vielen Speichel den wir Kauer denen die ganze zeit ausgesetzt haben schneller (hat mir meine Nageltante gesagt)

Also ich war langjährige Nagelkauerin und habe es mir abgewöhnt indem ich einer guten Freundin von meinem Plan erzählt habe { aufhören mit Nägelkauen } . Und da mir die Freundin sehr wichtig war und ich sie nicht enttäuschen wollte , habe ich immer daran gedacht wie enttäuscht sie von mir wäre , wenn ich jetzt kaue 🙈 Also ich habe aufgehört indem ich für andere lange Nägel wollte :) Oder du setzt dir ein konkretes Datum , wo du lange Nägel möchtest und dann arbeitest du darauf hin:)

Ist bei mir genau so. Der Nagellack aus der Apotheke ist kein richtiger lack.. das ist eher eine Flüssigkeit, die dann nur auf dem Nagel trocknet und einen bitteren Geschmack hinterlässt. Das hat mich aber vom nägelkauen nicht abgehalten^^

Du kannst dir vulleicht auch solche gelnägel machen lassen hab ich gehört.. Aber bei mir reicht normaler Nagellack.. den kau ich auch manchmal noch ab^^ ist aber besser als die Nägel.

Kaugummikauen hilft auch.

Fingernägel kauen ist meistens Stressbedingt bzw. eine Neurose. Also um da langfristig gegen zu wirken wirst du wohl die Ursache für das Nagelkauen finden müssen. Kurzfristige hilfen gibt es aber auch, es gibt so ein Nagelgel das einen bitteren Geschmack hat und dich dadurch davon ahalten soll.

Es gibt in der Apotheke eine Tinktur. Die schmeckt so ecklig, dann lässt Du das knabbern. WEnn Deine Fingernägel wachsen und Du sie schön pflegst (feilst) sehen sie automatisch schmaler aus. Jeden Tag 1 Glas Milch trinken oder Joghurt essen. Dann wachsen sie besser