Fingerabdrucksensor mit totem Finger?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Funktioniert bestimmt 50%
Was das für eine Frage?! XD 42%
Funktioniert bestimmt NICHT 8%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Funktioniert bestimmt

Natürlich. Die Fingerabdruck-Sensoren in Smartphones haben keine Lebenderkennung, sondern tasten nur die Oberfläche ab. Man kann sogar gefälschte Finger herstellen, um so einen Fingerabdruckscanner zu überlisten.

PhantasticFab
Beitragsersteller

Könnte ja sein das es nicht die Oberfläche abtasten, sondern Scheit wie die elektronische Ladung oder so ist, wie beim Touchscreen nur genauer, außerdem hat mein Vater einen Kollegen, der so einen Fingerabdruckscanner bei seiner Haustür hat und es stand in der Bedienungsanleitung, dass es nicht mit töten Fingern funktionieren

IceBreakerFTW  31.03.2019, 23:02
@PhantasticFab

Die dinger für Heimsicherheit haben ein ganz anderes Niveau als die ollen dinger in den Handys...

IBAxhascox  31.03.2019, 23:04
@PhantasticFab

die lebenderkennung lässt sich je nach hersteller mit einem stück wachs austricksen, habe ich mal gehört.

Der CCC hat da einige sehr interessante und witzige Vorträge auf YouTube... :)

Ireeb  01.04.2019, 00:00
@IBAxhascox

Teilweise hab ich die Vorträge sogar vor Ort gesehen ;)

wie bereits gesagt wurde, die Geräte an Türen usw. haben oft Lebenderkennung, Smartphones eben nicht.

Funktioniert bestimmt NICHT

Das Samsung Galaxy s10 und s10+ haben beide einen Ultraschall-Fingerabdrucksensor im Display verbaut der auch darauf testet, ob der Finger Tod ist oder nicht. Nicht zu vergleichen mit anderen Fingerabdrucksensoren.

Was das für eine Frage?! XD

Bei günstigen/älteren Geräten mag das funktionieren. Aber wohl nicht bei denn neueren