Fing das Trinken von Kamelurin mit den Vorschlägen von Prophet Mohammed an, oder war es schon vor ihm verbreitet?
5 Antworten
Dazu das, warum das so ist: Sahīh Muslim Buch 016, (Das Buch über den Eid zur Feststellung der Verantwortung für Morde, Kämpfe, Erfordernisse und Blutvergiftung (Kitab Al-Kitab Al-Qasama wa'l-Muharaba wa'l-Qisas wa'l-Diyat))
Nummer 4130: "Anas b. Malik berichtete, dass einige Leute, die (dem Stamm) von 'Uraina angehörten, zu Allahs Gesandtem (möge Frieden auf ihm sein) nach Medina kamen, aber sie fanden das Klima unangenehm. Also sagte Allahs Gesandter (möge Friede auf ihm sein) zu ihnen: Wenn du willst, kannst du zu den Kamelen von Sadaqa gehen und ihre Milch und ihren Urin trinken. Sie taten es und es ging ihnen gut. Dann fielen sie auf die Hirten und töteten sie und wandten sich vom Islam ab und vertrieben die Kamele des Propheten (möge Friede auf ihm sein). Diese Nachricht erreichte Allahs Apostel (möge Friede auf ihm sein) und er sandte (Menschen) auf ihre Spur und sie wurden (gebracht) und ihm übergeben. Er (der Heilige Prophet) ließ ihnen die Hände und Füße abschneiden, zerstörte die Augen und warf sie auf den steinigen Boden, bis sie starben."
Book 016, Number 4130: Anas b. Malik reported that some people belonging (to the tribe) of 'Uraina came to Allah's Messenger (may peace be upon him) at Medina, but they found its climate uncogenial. So Allah's Messenger (may peace be upon him) said to them: If you so like, you may go to the camels of Sadaqa and drink their milk and urine. They did so and were all right. They then fell upon the shepherds and killed them and turned apostates from Islam and drove off the camels of the Prophet (may peace be upon him). This news reached Allah's Apostle (may peace be upon him) and he sent (people) on their track and they were (brought) and handed over to him. He (the Holy Prophet) got their hands cut off, and their feet, and put out their eyes, and threw them on the stony ground until they died.
Das wird mit Sicherheit damals verbreitet gewesen sein, weil das ganze Wesen des Korans so ist, dass wenig Eigenleistung und viel Plagiatrie drin steckt.
Trinken war schon lange vor des Prohpeten (saw) Zeit Gang und gebe. Geht bis weit vor der Zeitrechnung zurück. Unser Prophet (saw) hat gesagt, daß im Zeichen des Kampfes der Alkohol verboten ist....
Urin ist aus islamischer Sicht unrein und darf deshalb nicht getrunken werden. Selbiges gilt auch für Kamelurin.
Hadithe sind 300-400 Jahre später aufgesammelt und geschrieben wurden und wiederspricht vieles aus dem Koran daher wird sie an der Authentizität gezweifelt
Also, sind die anderen Hadithe auch alle falsch, willst du mir sagen? So, wie das Aisha 6 Jahre alt war und mit 9 Jahren mit Mohammed verkehrt hat? Und jetzt komm mir nicht mit ‘damals war das anders’ an.
Damals war es tatsächlich anders, weil früher das Alter erst ab Pubertät gezählt wurde. Das war damals normal.
Was bist du denn für ein Hobby muslim? Das ist sahih muslim und MUSS angenommen werden
doch früher waren die Araber grausame menschen sie haben kinder ermordet sobald sie erfuhren das es weiblich ist
Und was hat das mit aishas alter zu tun? Es wurde NIE erst ab der Pubertät gezählt. Das stimmt einfach nicht.
Du kannst es auch mathematisch rechnen Zeitliche Übereinstimmung mit historischen Ereignissen: Einige Gelehrte argumentieren, dass Aisha während der Hijra (622 n. Chr.) ein bestimmtes Alter hatte und auf dieser Grundlage zurückgerechnet werden kann. Wenn Aisha z.B. während der Hijra im Teenageralter war, könnte man rückwärts rechnen, um zu einem Alter von 17-19 Jahren bei der Ehe zu kommen.
Und gibt es dafür belege? Die größten gelehrten sagen sie war 6 bzw. 9. Sahih muslim sahih bukhari usw. Sind sich da alle einig. Und ein wahrer sunnitischer muslim darf diese Schriften nicht ablehnen
Wir dürfen den Koran nicht ablehnen, und das Thema mit Aisha steht in den Hadithen. Hadithe sind jedoch nicht immer verlässlich, auch wenn es sich um Sahih-Hadithe handelt. Man sollte sie hinterfragen. Die Gelehrten, denen ich folge, sagen, dass es nicht stimmt und dass man es mathematisch berechnen sollte, da das Alter damals anders berechnet wurde. Selbst wenn es so wäre, hätte ich nichts dagegen, denn Aisha wurde nicht gezwungen zu heiraten sie hatten nicht einmal Kinder zusammen . Der Prophet hat sie gelehrt und sie kämpfte an seiner Seite in Kriegen. Sie war eine starke Frau, und damals waren junge Frauen oft reifer als die heutigen 20-Jährigen.
1. Ist es unsinn dass das Alter früher anders berechnet wurde. Und 2. Ist es auch unsinn das die Frauen früher jünger reifer waren. Eher umgekehrt ist der fall das die Mädchen heutzutage immer reifer werden.
Natürlich kann sich jeder es so zusammenbasteln wie er möchte, aber offizieller Konsens ist das sahih hadithe anzunehmen sind.
Wenn man alles betrachtet ist es für mich sowieso unverständlich wie man an so eine unsinnige Religion glauben kann. Bei allem Respekt aber der koran ist voller Fehler und wissenschaftlicher Widersprüche. Zb. Heißt es im koran mit tafsir von ibn Kathir das sich in der brust der Frau Spermien bilden und Kinder entstehen wenn sich diese Spermien mit den männlichen Spermien mischen 😅😅 jeder 5. Klässler sollte wissen dass das absoluter Humbug ist
Deine Aussagen sind nicht nur zutiefst respektlos, sondern auch vollkommen haltlos und zeigen eine erschreckende Ignoranz gegenüber historischen und religiösen Fakten. Es ist schlichtweg falsch zu behaupten, dass das Alter früher nicht anders berechnet wurde, da es in verschiedenen Kulturen und Epochen unterschiedliche Methoden gab. Deine pauschalen Aussagen über die Reife von Frauen sind wissenschaftlich unbelegt und basieren lediglich auf Vorurteilen. Was den Koran betrifft, so entstammen deine Anschuldigungen klaren Missverständnissen oder einer gezielten Verdrehung der Fakten. Der Koran ist ein komplexer Text, der in seinem historischen und sprachlichen Kontext verstanden werden muss, und deine Behauptungen zeugen entweder von bewusster Manipulation oder einer oberflächlichen Auseinandersetzung mit dem Thema. Es ist absolut unangebracht, eine Religion, die für Milliarden Menschen heilig ist, derart respektlos und herablassend zu behandeln.
1. Zeig mir eine authentische Quelle das in saudi arabien damals das Alter anders gezählt wurde. Nur eine einzige....
2. Meine Aussage über die frühere reife heutzutage ist wissenschaftlicher Konsens mit Studien darüber! Siehe zb. Hier https://www.oekotest.de/kosmetik-wellness/Neue-Studie-Ursachen-fuer-fruehere-Pubertaet-nachgewiesen-_600747_1.html#:~:text=Kinder%20kommen%20immer%20fr%C3%BCher%20in,Pubert%C3%A4t%20als%20vor%20einigen%20Jahrzehnten.
Oder gib die Frage selbst bei Google ein und du wirst zig Informationen darüber bekommen das Kinder heute früher reif werden als damals.
Und 3. Habe ich nichts einfach so über den koran gesagt, sondern wieder gegeben was ibn kathir in seinem tafsir dazu schreibt. Und ibn kathir ist einer der größten islam gelehrten.
Meine Aussage hat also nix mit Unwissen, Manipulation oder sonstiges zu tun, sondern beruhen auf islam gelehrte die den koran ausgelegt und erklärt haben.
Bevor du mir böswillige oder unwissende Absichten unterstellt solltest du die Aussagen vielleicht mal prüfen. Dann hättest du gesehen das es tatsächlich so in eurem tafsir steht! Das dies vollkommen der Wissenschaft widerspricht ist nicht mein Problem.
Wer tdem dran glauben will kann es ja tun. Wer meine Aussage nicht mal überprüft kann auch blind weiter glauben. Aber wenn man es nicht prüft kann man mir auch nicht unterstellen das es nicht stimmen würde. Ziehe mir das ja nicht aus den Fingern. Und wer ehrlich ist der prüft und muss sich halt eingestehen das es gegen die Wissenschaft spricht. Was derjenige dann damit anfängt ist seine Sache. Aber gelogen hab ich nicht.
Und das ist wie gesagt nicht der einzige wissenschaftliche Fehler. Z.b sagt der koran auch das sich meere nicht vermischen würden. Also süß und Salz Wasser. Ist wissenschaftlich halt auch falsch. 🤷♂️ Und wie gesagt bitte icj dich darum einfach mal zu prüfen bevor du mir iwas unterstellst. Ich kann nämlich alles mit Quellen nachweisen
1. Zur Altersberechnung: Es gibt historische Hinweise darauf, dass in verschiedenen Regionen und Kulturen die Altersberechnung unterschiedlich gehandhabt wurde, abhängig von gesellschaftlichen Normen und Kalendern. In Saudi-Arabien mag es keine spezifische abweichende Altersberechnung gegeben haben, aber das bedeutet nicht, dass solche Unterschiede nicht in anderen islamischen Kulturen existierten oder dass das gesellschaftliche Verständnis von Reife nicht anders war als heute. Auch muss der kulturelle und historische Kontext berücksichtigt werden, wenn man über diese Zeiten spricht.
2. Früheres Eintreten der Pubertät heute: Ja, es stimmt, dass moderne Studien zeigen, dass Kinder heute aufgrund von Umweltfaktoren, Ernährung und anderen Einflüssen früher in die Pubertät kommen. Dieser Aspekt mag in der heutigen Zeit zutreffen, doch diese biologischen Veränderungen können nicht als Grundlage verwendet werden, um zu behaupten, dass die Frauen in der damaligen Zeit nicht anders reif waren. Die damaligen Lebensbedingungen, Ernährung und soziale Erwartungen waren ganz anders, und daher kann man nicht einfach heutige Standards auf die Vergangenheit übertragen. Studien über heutige Kinder sagen nichts über die biologischen und sozialen Realitäten vor Jahrhunderten aus.
3. Zum Koran und Ibn Kathir: Was Ibn Kathir betrifft, er ist zweifellos einer der großen Gelehrten des Islam, doch es ist wichtig zu verstehen, dass Tafsire (Korankommentare) Interpretationen und keine absoluten Wahrheiten sind. Gelehrte wie Ibn Kathir haben den Koran in ihrem zeitlichen und wissenschaftlichen Kontext ausgelegt. Viele dieser Kommentare beruhen auf dem damaligen Stand des Wissens, der sich natürlich von der heutigen Wissenschaft unterscheidet. Was die angebliche Aussage über “Spermien in der Brust” betrifft, so müsste man die betreffende Passage genau analysieren und prüfen, ob es sich um eine wortwörtliche oder metaphorische Beschreibung handelt. Der Koran wird von vielen Muslimen als zeitlos betrachtet, und viele Aussagen sind symbolisch oder allegorisch zu verstehen, was Gelehrte auch immer wieder betonen.
4. Meere und Wasser: Deine Aussage, dass der Koran sagt, Süß- und Salzwasser würden sich nicht vermischen, ist ein weiteres Missverständnis. Der Koran beschreibt tatsächlich die Barriere (Barzakh) zwischen zwei Gewässern (Sure 25:53), was nachweislich in der Ozeanografie vorkommt, wo Süß- und Salzwasser unterschiedliche Dichten haben und sich nicht sofort vermischen. Diese Phänomene sind sogar wissenschaftlich belegt und werden als Beispiele für den tiefen Einblick des Korans in die Naturgesetze betrachtet.
Es ist also keineswegs so, dass die wissenschaftlichen Aussagen des Korans komplett widerlegt sind. Vielmehr zeigt sich bei genauerer Analyse oft, dass vermeintliche Widersprüche auf Missverständnissen beruhen. Du behauptest, nichts aus den Fingern zu ziehen, aber ich empfehle dir, die islamischen Quellen und Tafsire gründlicher zu studieren und die Weisheit, die sie enthalten, differenziert zu betrachten, anstatt vorschnell Urteile zu fällen.
alte Sitte, schon meine Opas haben das gemacht, wirkt auch gegen Rheuma
Warum lügst du? Leugnest du eure hadithe? https://hadithcollection.com/sahihmuslim/sahih-muslim-book-16-the-oath-establishing-responsibilities-of-murders-fighting-requital/sahih-muslim-book-016-hadith-number-4130