Findet meine Mutter andere Mädchen hübscher als mich?

5 Antworten

Das ist aber normal. Es ist gesünder für ein Kind, die Wahrheit schonend beigebracht zu bekommen, als immer nur zu hören, es ist das beste.

Meine Mutter hat mir auch schon gesagt, dass andere schöner singen als ich, obwohl es mir wichtig ist.

Ist aber auch gut so.

nihal888
Beitragsersteller

Achso okay danke für die Antwort:)

Es ist ja wirklich so, das jeder auf seine Eigene Art hübsch ist. Und außerdem, hätte deine Mutter gesagt sie findet dich hübscher, hätte sie das andere Mädchen ja sozusagen beleidigt. Also, ich glaube, das meinte sie echt ernst, Vielleicht hat sie den schöneren Körper von beiden, und du das hübschere Gesicht, oder andersrum. Jeder ist auf seine Eigene Art hübsch, so wie er ist. Man kann auch wenn man dick ist sehr hübsch im Gesicht sein, dann ist man auch schön. Also, mache dir darüber nicht so viele Gedanken, und Akzeptiere dich wie du bist. Neid bringt dich nicht weiter.

LG

nihal888
Beitragsersteller

Das stimmt wirklich.. danke <3

Was soll deine arme Mutter denn sagen?

das mädchen ist wirklich wirklich hübsch.
es ist auch Fakt das viele viele Mädchen schöner sind als ich

Sie liebt dich, deswegen sagt sie nicht, dass das Mädchen hübscher ist, sondern versucht es diplomatisch. Egal was deine Mutter gesagt hätte, es kann nur in die Hose gehen. Oder hättest du es ihr geglaubt, wenn sie gesagt hätte, du bist hübscher?

Das alles sagt aber NICHT, dass du hässlich bist. Denk mal drüber nach

Es gibt viele hübscher als dich- viele nicht so hübsche wie dich- viele " hässliche " - und egal, was du nun vermutest- es kann- muss aber nicht stimmen. Und keine Mutter würde " werten" nach Noten 1- 10...und du solltest da nicht den Daumen reinlegen wollen, nur- weil du nicht die Antwort bekommen hast, die du erwartet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Ich bin Mutter zweier Töchter und würde diese niemals als die hübschesten bezeichnen. Sie sind hübsch, aber es gibt auch andere hübsche Kinder. Und wenn sie mir jemals diese Frage stellen (die ich im übrigen völlig albern finde), würde ich die Frage genau so beantworten.