Findet man für 6.000€ noch einen gutes gebrauchtes Auto was noch gut in Schuß ist?

3 Antworten

Hi christl10

deine Idee ist gar nicht mal schlecht. Hatte ich vor ein paar Jahren mal - wir haben für die Tochter einen fahrbaren Untersatz gesucht. Der erste nach dem Führerschein.

Ergebnis (mit ein bisschen suchen - Zeitdruck darfst du nicht haben):

  • wir haben einen Benz-B gefunden, der Ok war, Diesel. Sonst alles unauffällig, aber was nicht eingebaut ist, kann nicht kaputt gehen
  • erste Fahrt: in unsere Werkstatt - die haben den nochmal gründlich auf der Bühne geprüft

Alles Ok. Kleinere Nacharbeiten nötig, fährt aber jetzt immer noch (ist inzwischen >15 Jahre). Der war ca. bei 5.000 + die Nacharbeiten.

War für uns Ok. Wir behalten den, bis wir uns einen neuen kaufen müssen (ob der dann wirklich neu ist, werden wir sehen).

Man kann bei gutem Suchrn sehr wohl ein Auto nach Deinen Vorstellungen finden. Es geht sogar noch billiger. Aber man muss sich wirklich Zeit nehmen und verschiedene Anbieter durchsuchen. Bei SEHR günstigen Angeboten sind Vorsicht und Mechanikerberatung angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal nach Mitsubishi Space Star. Die bekommst du gebraucht für den Preis.

christl10
Beitragsersteller

Habe in meiner Umgebung +/- 50km geschaut...das gibt es nichts.

Suche Automatik und Größe mind. Kia Picanto bis Golf....Habe nur einen Fiat Panda gefunden für 5.500€. 10 Jahre alt mit 113.000 km.