Findet man als Elektriker Freunde?

5 Antworten

Ich habe damals bei meiner Ausbildung zum "Radio-Fernsehtechniker" (hieß damals noch so) nicht darauf geachtet ob ich mit dem Job Freunde finde oder nicht.

Freunde sucht man sich nicht nach dem Berufsstand aus, sondern ob man zusammen harmoniert.

Meine Freunde kommen aus allen möglichen Berufszweigen, auch Akademiker sind darunter. Da rümpft auch keiner die Nase wegen meines Berufes.

Mit dem Gas-Wasser Installateur plaudere ich über Lautsprecherboxen und Frequenzgänge von Lautsprechern, mit dem Akademiker philosophiere über den Sinn des Lebens, mit dem Maurer plaudere ich über soziale Marktwirtschaft. Und der Justizvollzugsbeamte repariert mir mein Auto, wenn ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo hast du den Schwachfug denn her, dass Elektriker unbeliebt wären? Es gibt in unsrer Zunft zugegebenermaßen ein paar eingebildete Fazkes. Das hat aber weniger mit dem Berufstand zu tun.

Also ja, auch als Elektriker findet man Freunde manchmal so gar sehr leicht :-)

Wenn du jetzt sagen wir mit Akademikern verkehrst, und die generell über die jenigen, die ihr geld mit den Händen verdienen ihre Nasen rümpfen. dann würde ich sagen - geh ins Handwerk da findet man dann auch echte Freunde und keine, die sich für was besseres halten, nur weil sie es irghendwie geschafft haben, ihr abi zu machen und auf eine uni zu gehen.

Ich kenne keinen, der Elektriker unbeliebt findet, außer er bekommt von ihm die Rechnung 😂...

Mal ehrlich, ich komme aus der Energieversorgung. Da wimmelt es von Elektrikern (was auch sonst)... Jeder hat sein privates Leben mit Familie, Freunde und Bekannte (bessere und schlechtere)... Der Beruf ist doch da vollkommen egal. Die Persönlichkeit zählt... Wenn sich einer auf Grund seines Berufes für was besseres hält, ist er unbeliebt. Das gilt aber auch für Maler, Fliesenleger, Schreiner und Zimmermänner ect...

Wer sagt, dass das unbeliebt ist. So wie man heutzutage Nach Handwerkern sucht wirst du mehr Freunde haben als dir lieb ist xD.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

jeder Handwerker hat Freunde , das hat aber nichts mit dem Beruf zu tun. ich als Elektriker habe viele Freunde , aber es liegt auch an einem selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich war 30 Jahre als Elektriker tätig.

Anonym123456709
Beitragsersteller

Ja natürlich aber wenn man nur alte Opas in dem Beruf findet die in 2 Wochen in Rente gehen kann man damit ja nichts anfangen. Aber danke für die Hilfe.