Findet man 1 Zimmerwohnungen schnell?
Will mich trennen aber hab Angst keine Wohnung zu finden
10 Antworten
Ich denke mal das kommt ganz darauf an wo du wohnst.. kann man pauschal sicher nicht sagen.
Wenn ich mit meiner Freundin rede, die in einer Großstadt lebt und sie mir sagt dass ihre kleine Schwester, die eine 1-2 Zimmer Wohnung sucht, nach 2 Jahren noch immer nichts gefunden hat und ich ihr dann erzähle das bei uns auf dem Dorf aktuell 18 Wohnungen frei sind und dann auch noch wesentlich günstiger, lacht sie immer, fühle ich mich wie in einer anderen Welt. 😅
Schau bei Kleinanzeigen, in der Zeitung oder auf immoscout..
Kommt drauf an.In Großstädten und Universitätsstädten könnte es schwierig werden,da 1-Zimmer Wohnung auch bei Studierenden recht beliebt sind und im April das neue Semester startet.
Wenn du auch etwas außerhalb der Stadt leben kannst und deinen Suchradius erweiterst,kannst du durchaus etwas finden.
In Leipzig geht das schnell, in München nicht. Wenn du 1200€ anbieten kannst geht es schnell, mit Hund, Auto und wenn du Kevin heißt (setze beliebige vorurteilsbehaftete Namen ein) dauert es länger.
Der Auszug ist im Allgemeinen bei der Trennung nicht das größte Problem.
es gibt im Internet Plattformen, die Dir die Suche erleichtern, google mal : Wohnung finden, Wohnung mieten oder Wohnung suchen, da erhälst Du Adressen von solchen Plattformen, und auf einer solchen kannst Du dann genau selektieren, was und wo Du suchst, Größe, Preis etc, wird zwar nicht einfach, ist aber nicht unmöglich etwas zu finden - viel Glück
Du kannst jederzeit zu Freunden, Familien oder in eine WG als Übergangslösung. Dass sollte dich nicht von einer Trennung abhalten. Ungewissheit macht immer Angst, das ist verständlich. Aber Veränderung braucht nunmal Mut.