Will er sich trennen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja definitiv. 67%
Geht trotzdem nochmal ins Gespräch 33%
Nimm Abstand von der Situation 0%

4 Antworten

Geht trotzdem nochmal ins Gespräch

also ich weiß jetzt nicht genau worum es geht aber ich würde es mit ihm persöhnlich klären so würde ich es auch machen wenn ich mich mit meinen freund trennen würde...was hoffentlich nicht kommt. Aber wenn er mit dir so schluss machen will ist er meiner meinung nach feige und für mich nichts wert

Angelin933
Beitragsersteller

Er hatte seit längerem das Gefühl dabei versuchte ich ihm, weis zu machen das Niemand sich für seine ,Feelings rechtfertigen Brauch . Die Personen aus seiner Vergangenheit ,haben ihm geschadet und das konnte er nicht wissen daß er Dan halt schlechte Erfahrungen machen würde. Es ist schade das er ,daran bis jetzt nicht gearbeitet oder es gesehen hat vorallem für sich selbst

Eure Grammatik und so… naja

Ich hab zwar fast gar nichts verstanden, aber ich würde das nicht lieber noch nicht versuchen zu deuten.

Ja definitiv.

SIehs mal so: wenn er der Richtige ist, kommt er wieder. Wenn nicht, ist es gut wenn du Abstand kriegst.

Angelin933
Beitragsersteller

Ja aber wenn er dr richtige ist würde er nicht gehen ,weil er weiß ja das er wie ich Probleme hat wegen den früheren Erfahrungen mit Thema bzh . Es ist schade das er und ich nicht daran zsm arbeiten

Kitharea  10.06.2024, 17:10
@Angelin933

Die Bedingung "wenn du xxx dann liebst du mich nicht" existiert nicht. Liebe ist bedingungslos und manchmal kommt man erst später drauf. Und zusammen arbeiten tut nur, wer sich genug mag. Das kann ich dir aus Eigenerfahrung sagen. So gern man das auch sehen würde, nur wenn es zusammen passt wird auch zusammen gearbeitet.
Du allein kannst weder Liebe, noch Zuneigung noch Beziehung "herbeireden". Entweder es passt, oder es passt nicht. Man kann es nicht passend "machen".

Kitharea  10.06.2024, 17:14
@Angelin933

Und dieses "zusammen arbeiten" kommt von allein wenn es wirklich passt. Da muss keiner drum betteln.

Angelin933
Beitragsersteller
@Kitharea

Stimmt . Ich kann ja dafür nichts das er Eifersüchtig ist ,oder von dich selbst so denkt er sei weniger wert in dieser bzh .

Angelin933
Beitragsersteller
@Angelin933

Ich kann niemand von meiner Person aus Überzeugen ,das ist die Arbeit von der anderen Person die dieses Problem hat. Das kommt ja von ,seinen schlechten Erfahrungen Thema Beziehung.

Kitharea  10.06.2024, 17:19
@Angelin933

KEINER hat ein Problem. Es passt oder es passt nicht. Wenns für dich passt und für ihn nicht, dann passt es nicht. Ende Rechnung.
Nein du kannst keinen überzeugen. Ich versteh nicht, wieso du dir das selbst einredest und wieso du noch drüber nachdenkst? Er will Schluss machen - dann lass ihn !?!!?!!?! Du kannst ihn ohnehin nicht aufhalten. Und je länger du es versuchst desto schmerzvoller wirds für ihn und für dich. Wenn ihr euch nicht irgendwann sogar hasst. Wenn jemand gehen will, dann lässt man ihn. Ich hab den Fehler das nicht sehen zu wollen auch einmal gemacht. Das hat mich 3 Jahre gekostet. Man kann sich viel einreden wenn der Tag lang ist. Aber wenn nicht beide wollen, rennst du gegen verschlossene Türen. EGAL was du sagst oder wie nett du bist. Siehs ein und gib auf. Es geht nicht ums kämpfen, wenn du alleine kämpfst. Und das tust du hier.

Angelin933
Beitragsersteller
@Kitharea

Japp er ist .kr mir sehr wichtig weil ich kenne ihn schon fast 3 Jahre .

Kitharea  10.06.2024, 17:27
@Angelin933

Wichtig darf er dir ja sein. Aber er will keine Beziehung so wie du. ER ist es nicht.

Angelin933
Beitragsersteller
@Kitharea

Ich glaube auch kann ich mit dir per privat Chat reden ?

Kitharea  10.06.2024, 17:31
@Angelin933

Nein sorry. Ich löse keine Probleme von Fremden mehr. Hab das lange Zeit gemacht. Bin durch damit. Ich sage dir hier nur, was ich weiß und wenn du noch Fragen hast dann raus damit. Aber an privaten Kontakten habe ich keinerlei Interesse.

Angelin933
Beitragsersteller
@Kitharea

Das ist okay ,das kann ich verstehen. Ich bin etwas überfordert ,weil wenn wir uns beide so fühlen das wir was besseres verdient hätten. Weil sich unser weniges Selbstvertrauen meldet ,was meistens ja daran liegt . Sollte man sich dann trotzdem trennen?

Kitharea  10.06.2024, 17:36
@Angelin933

Meine Story: Es war mega toll wir haben uns super verstanden und irgendwann wurds zu viel. Ich bin gegangen. Weils wehtat - nicht, weil ich ihn nicht mehr mochte. 3 Monate später sind wir uns zufällig wieder über den Weg gelaufen. Seitdem ist alles Anders. Wir hatten viele Streits. Unglaublich viele - Streits die extrem weh taten. Aber was nie der Fall war ist, auch wenn man das oft dachte, dass einer aufgegeben hätte. Wir haben uns sogar gelöscht, geblockt - da war alles dabei. Aber am Ende gabs immer wieder irgendwie für beide einen Weg zurück. Sowas KANNST du alleine nicht bringen. Ich sage nicht, dass Liebe immer so sein muss weil das extrem anstrengend ist. Aber in unserem Fall haben wir eine unglaubliche Menge an Dingen gelernt. Und keiner hat je aufgegeben. Auch nach der Trennung. Und ich bin mir sicher, wenn man will und es passt finden beide einen Weg. Wie kurios der auch immer sein mag am Ende.
Aber ja - sich ernst zu nehmen ist ein wichtiger Teil davon. Er wollte nicht. Also bin ich gegangen. Das ist jetzt 3 Jahre her. Und er ist nach wie vor da. Aber nicht, weil ich darum gebeten hätte oder weils so harmonisch ist.

Kitharea  10.06.2024, 17:40
@Angelin933

Und seitdem WEISS ich was es heißt, wenn jemand sagt es passt oder es passt nicht. Der Weg ist dabei egal. Aber wenn du ihn nicht gehen lässt wird er dich irgendwann dafür hassen und du ihn vielleicht auch. Weil du jahrelang kämpfst und dir das irgendwann klar wird.
Wenn jemand nein sagt, dann ist es als nein hinzunehmen. Und nicht als vielleicht. Das gilt auch für Männer.

Angelin933
Beitragsersteller
@Kitharea

Ich überlasse auch ihm und mir die Entscheidung. Ich finde trotzdem das man miteinander egal ,wie es ausgeht offen und ehrlich miteinander reden kann . Aber ich merke das mir das wahrscheinlich sehr weh tun wird. Ich meine ich habe mein bestes gegeben das er dich ,nicht minderwertig fühlen muss nur weil ich mich mit jmd gut verstehe . Und das er nicht zu den geworden wäre,wue er in der bzh ist wenn er andere Erfahrungen gemacht hättest er das hat das Leben nichts ist so stark beeinflussbar das kann höchstens der Tod ,die Zeit

Kitharea  10.06.2024, 18:06
@Angelin933

Du denkst zu viel über ihn nach. Was er fühlt, geht dich erstmal nichts an. Und das sage ich nicht weil ich gemein bin sondern weil der Weg zueinander nur über den Weg zu sich selbst führt. Er muss seine Art zu Leben oder seine Ängste nicht bearbeiten. Er wird sich drum kümmern, wenn er sich drum kümmert. Das ist vielleicht morgen oder vielleicht nie. Nicht dein Bier. Und auch seine Erfahrungen sind so, wie sie sind. Hätte er Andere wäre er nicht er.
Und es ist auch nicht deine Sache dein "Bestes zu geben damit er sich nicht minderwertig fühlt". Du bist nicht seine Krankenschwester und sollst das auch nicht sein. Du warst nett, weil du mehr wolltest. Okay. Ist halt so. Aber es wird Zeit, dass du deine Gedanken weg von ihm zu dir selbst lenkst. Es geht nicht um ihn, es geht um dich. Und du lenkst dich damit nur von dir selbst ab.

Ja definitiv.

Glaube schon, dass er sich trennen möchte aber ich hab mal eine andere Sache: Bitte was ist das für eine Kommasetzung in deinen Nachrichten?! Da bekommt man ja einen Schlaganfall beim lesen

Angelin933
Beitragsersteller

Es geht nicht darum sondern um die Situation im allgemeinen. Wenn ich nicht in etwas bitten , dann ist das so und darum habe ich nicht gebeten. Man kann niemanden beurteilen den man nicht kennt