Findet ihr zu viel Deko im Zimmer überflüssig?

8 Antworten

Rein pragmatisch ist jede Deko überflüssig. Wem es gefällt, der kann auch viel dekorieren. So lange alles zusammenpasst und geschmackvoll ist, kann es auch gut aussehen.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo Sweetworld959,

Zu viel Deko finde ich überflüssig und wenn die nicht in einer Glasvitrine steht sowieso, weil das alles Staubfänger sind die ja auch immer wieder gereinigt werden müssen.

Gruß Markus

Ich bevorzuge mittlerweile eine sehr minimalistische Inneneinrichtung. Habe irgendwann festgestellt, dass mir die Fülle an alten Erinnerungsstücken die Kreativität raubt und mir sinnbildlich die Luft zum Atmen nimmt, während eine stark reduzierte Raumdeko dem einzelnen Stück viel mehr Wertigkeit gibt und dabei noch ausreichend Freiraum für die eigenen Träume und Gedanken lässt, ohne sich zu sehr an der Vergangenheit festzuhalten.

Mein aktuelles Motto lautet: Lieber ein wirklich herausragendes Deko-Objekt im Raum, als 20 mittelmäßige.

"zu viel" sagt doch schon alles lol

Ja, mags nicht wenn alles so zugekleistert ist

Zu viel Deko ist generell überflüssig.