Findet ihr Wittenau oder Wedding oder Moabit sozialer/Asozialer Frage an Berliner?

5 Antworten

Alle sind ziemlich asozial. Ich komme aus Berlin und spreche aus Erfahrung. Schöneberg, Kreuzberg, Neukölln und einige Teile in Charlottenburg, Tempelhof Friedrichshain oder Mitte sind auch ziemliche Brennpunkte. Davon gibt es in Berlin viele.

Ich würde mal sagen, dass z.B. solche Gegenden wie Kottbusser Tor, Leopoldplatz, Hermannplatz, Alexanderplatz u.v.m. schon ziemlich weit unten sind, was das betrifft. Da sind viele primitive Leute. Penner, Bettler, Alkis, Junkys, Dealer, Taschendiebe, Zigeuner, irgendwelche Asis und Proleten eben.

Sozial sind für mich Dahlem, Grunewald, Zehlendorf, Lichterfelde West, Waidmannslust usw.

In Spandau gibt es auch viele Plattenbau Hochhäuser und dementsprechende Anwohner.

Alikurdi
Beitragsersteller

ya aber Zehlendorf etc sind ja mal mega lesh da erlebt man locker nichts

Dokka21  05.02.2019, 15:47
@Alikurdi

Habe ja auch geschrieben, dass das eine soziale Gegend ist, keine asoziale.

Aus meiner Sicht wäre so die Rangfolge von gute/soziale Bezirke auf Berlin gesehen

Mitte, Spandau, Zehlendorf, Treptow, Steglitz,Moabit, Tempelhof, Kreuzberg, Schöneberg,Wittenau, Neukölln, Wedding.

Ist jetzt meine eigene Sicht auf das ganze aus den Erfahrungen und Meinungen die ich euch so gehört. Möchte damit keinen der da wohnt angreifen oder ähnliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarimElzein  30.01.2019, 16:47

Treptow-Köpenick Zehlendorf sind Übels langweilig

PeddTtechnology  01.02.2019, 11:48

Langweilig stimmt schon aber was wohnen und leben angeht ist es annehmbar meiner Meinung nach

In Berlin entwickeln sich Stadtteile, die früher jeder für schlechte Ecken gehalten hat, ganz enorm. Sicherlich ist keiner der genannten Stadtteile der pure Luxus aber selbst dort gibt es sehr unterschiedliche Ecken teils mit erheblichem Entwicklungspotential.

Die Asozialität bezieht sich auf Verhaltensweisen der Menschen. Ein Stadtteil kann also gar nicht asozial sein. Nur die, die dort leben. Und das sind ein paar hunderttausend, die wird nicht jeder kennen.

Woher ich das weiß:Recherche

Komme aus Neukölln und muss ehrlich sagen wittenau ist schon ein ekliger Stadtteil. Sehr sehr existenzminimum 2 Stationen mit denn bus und du bist im Märkischen Viertel. Wedding und Moabit finde ich sehr sozial und schöne Stadtteile obwohl U bhf Leopoldplatz in Wedding sogar schlimmer ist als der in Wittenau weil da mehr Dealer,Junkies und Obdachlose rumlaufen als normale Menschen aber Wedding im großen und ganzen ist wirklich sehr sozial und schön