Findet ihr weibliche Genitalverstümmelung grausam?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja, das ist grausam. 85%
Nein, ich finde es gut. 5%
Ich weiß gar nicht was das ist, das müsste ich erst mal googeln. 5%
Ich finde es zwar nicht gut, aber in Ordnung. 2%
Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ... 2%
Das ist mir egal. 0%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das ist grausam.

Ich wüsste gern, wie man das "gut" finden kann. Da fehlt mir echt die Empathie.

Klar, andere Kulturen ticken anders, aber mit der weiblichen Beschneidung bringt man nur Leid über die Frauen, und es gibt keinen Nutzen für die Frau. Es dient nur dazu, die Frau zu unterdrücken.

brati79  10.05.2022, 17:42

Also bei mir wurde die klitorsvorhaut und ein Teil der inneren labien entfernt aus medizinischen Grund und habe damit kein Problem kenne auch beide Varianten noch

annie80  10.05.2022, 17:47
@brati79

Wenn es aus medizinischen Gründen gemacht wurde, dann sicher bei einem richtigen Arzt und nicht mit einer rostigen Rasierklinge ohne Narkose? Und nur das, was medizinisch nötig war?

brati79  10.05.2022, 17:59
@annie80

Danke ja so sehe ich das auch nur mit Einverständnis der person und bei einem chirogen für Gynäkologie oder Urologie

annie80  10.05.2022, 18:16
@brati79

Das ist dann ja wieder was anderes als die "Beschneidung" von Mädchen, welche aus traditionellen Gründen durchgeführt wird und eigentlich eine Verstümmelung Körperverletzung ist.

Ja, das ist grausam.

Das ist noch widerlicher als männliche Genitalverstümmelung. Und die ist schon sehr widerlich.

Ja, das ist grausam.

Ist ein NOGO - Trotz vieler Verbote - Immer noch wird es den Mädchen und Frauen angetan.

Ja, das ist grausam.

Genauso wie männliche Genitalverstümmelung, auch bekannt als Beschneidung.

Cassandra03  10.05.2022, 19:45

Das ist nicht im Ansatz dasselbe

Ja, das ist grausam.

Natürlich ist das grausam!

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Mir hat ein User geschrieben, unter einer Antwort von mir zu dem Thema, ich würde übertreiben, wenn ich das als grausam bezeichne.

Munga01  10.05.2022, 15:48
@AusMeinemAlltag

Der hat keine Ahnung, wie schmerzhaft diese Prozedur ist und dass diese Frauen ein Leben lang darunter zu leiden haben.

Solche Leute muss man nicht ernst nehmen1

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller
@Munga01

Mich ärgert es, wenn solche Leute Kommentare unter den Antworten von Usern schreiben.