Findet ihr viele Menschen auch unberechenbar?

Nein, durchschaue viele Leute sehr schnell 50%
Nur bei manchen 38%
Ja, geht mir bei vielen Leuten so 13%

16 Stimmen

10 Antworten

Nur bei manchen

Präsident Putin ist ein sehr prominentes Beispiel einer unberechenbaren Person. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht den geringsten Dunst habe, was Putin für ein Mensch sein könnte. Der ist einfach zu 99% so KGB-Pokerfacelike, dass es nahezu unmöglich ist, zu erahnen wer oder was er ist/nicht ist.

Ich selber würde mich auch nicht als berechenbar einstufen. Viele Leute sind ziemlich berechenbar, dann gibt es aber noch die, bei denen man urplötzlich aus allen Wolken fällt, weil sie etwas abziehen, das man ihnen nie zugetraut hätte; im Positiven wie im Negativen. Ich für meine Person zöge die positive Variante der Negativen vor... Aber der Teufel steckt ja bekanntlich in jedem von uns und je nachdem, wie sich Lebenswege entwickeln, kann sowas auch schwierig werden. So ziemlich kein Mensch kommt 100% gut oder böse auf die Welt. Der Grad ist schmaler als man denkt und wenn man nicht aufpasst, fällt man in den Abgrund.

Ja, geht mir bei vielen Leuten so

Abhängig davon wie dumm Menschen sind, sind sie eben auch unberechenbar.

Räuberische Menschen haben wenigstens nachvollziehbare Motive,
aber dumme Menschen werden auch Dinge tun die allen schaden und niemandem nutzen- weil sie selbst keine Ahnung davon haben was sie tun.

Das meiste was wir als "das Schlechte" auf der Welt identifizieren ist nicht das Resultat von "bösen" Menschen, sondern von dummen Menschen.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Frauen, Männer)
Nur bei manchen

Elon Musk ist für mich so ein Mensch.

Was treibt ihn an?

Jedenfalls war sein Vater ein schlechter Mensch, sagt er selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein, durchschaue viele Leute sehr schnell

Ich durchschaue Menschen schnell aber was hat das mit Unberechenbarkeit zu tun ? Ja es sind trotzdem viele unberechenbar. Ich beobachte meistens ihr Verhalten, denke mir meinen Teil und umgehe sie dann.

Ich will Menschen gar nicht berechnen, ich lasse mich überraschen, sie auf mich zukommen. Wenn ich Menschen länger beobachte, ohne Kontakt mit ihnen zu haben, kann ich an ihrem Verhalten bereits einiges über sie erfahren.

Nur ein Berechnender wünscht sich berechenbare Mitmenschen!