Findet ihr sowas auch anstrengend?
Ich (w) übernachte grade bei einem Kumpel. Er wohnt 2 1/2h weg, also geht das nur so.
Ansich bin ich ein eher schüchterner Mensch. Ich verbringe gerne Zeit mit Menschen, aber ich brauche auch viel Zeit für mich. Sonst bin ich gestresst und erschöpft.
Ich hab gestern ununterbrochen 11 Stunden mit dem Kumpel verbracht. Es war cool, aber ich fühle mich emotional erschöpft.
Er ist körperlich schwer krank und deshalb auf viel Hilfe angewiesen, das hab ich übernommen, damit seine Eltern nicht alle paar Minuten reinkommen müssen.
Das ist ehrlichgesagt auch bisschen anstrengend. Ich helfe ihm gerne, aber leicht ist es nicht.
Ich bleibe noch bis 14uhr. Wir frühstücken noch gemeinsam mit den Eltern. Was mich einbisschen unsicher macht, weil ich morgens nicht wirklich Hunger habe und die Eltern, so wie letztens, wahrscheinlich den Tisch mühevoll decken.
Keine Ahnung, ich brauche Zeir für mich. Auch wenn die Eltern sehr nett sind und es hier viel Spaß macht.
Ich übernachte bei keinem gerne.
Wie überstehe ich die restlichen Stunden?
4 Antworten
Soziale Batterie ist eben alle. Das würde ich mitteile, auch den Eltern und dich dann bis zum Essen und danch zurückziehen mit Ankündigung.
Ist doch recht normal, da hat nur jeder ne andere Batterie.
"Könnte ich zwischen Frühstück und Mittag etwas Zeit für mich haben?"
Gibt zwei Möglichkeiten:
- Du versucht hält einfach da zu bleiben, auch wenn du Zeit für dich brauchst.
- Du haust da jetzt ab.
Gar nicht. Kannst ja vorher eine Einleitung dazu sagen: "Jetzt haben wir die ganze Zeit schon was gemeinsam gemacht."
Musik und chillen kann helfen :) man muss ja nicht immer was machen
Hm man kann auch um etwas Zeit für sich dort bitten