Findet ihr Rollenverteilungen schlecht?

11 Antworten

Heutzutage möchte man ja gegen die alte Rollenverteilung von Mann und Frau vorgehen.

Das stimmt so nicht ganz, es geht rein darum, dass niemand in diese Rollen gezwungen werden soll.

Aber ich persönlich mag diese Rollenverteilung eigentlich. Ich koche lieber und mache den Haushalt, während mein Mann Rasenmäht oder den Schnee vor der Einfahrt wegkehrt.

Wie bereits gesagt, wenn du und dein Partner das so wollt, hat niemand ein Problem damit.

Auch der Rest von deinen Wünschen ist absolut in Ordnung. Es ist dein Leben, leb es so wie du es dir wünscht.

In den Menschlichen Ursprüngen haben ja auch schon die Frauen auf die Kinder aufgepasst und gekocht während die Männer auf der Jagd waren.

Stimmt zwar so nicht, da auch Frauen an der jagt beteiligt waren aber das ist auch vollkommen irrelevant, da die Zeiten sich nunmal immer wieder ändern.

Bin ich die einzige die so denkt?

Bestimmt nicht. Es gibt jedoch auch viele Frauen die andere Wünsche haben, was genau so in Ordnung ist.

Nein, die einzige bist Du gewiss nicht, mit dieser Einstellung.

Jeder Mensch ist halt seines Glückes Schmied und soll auf seine Weise glücklich leben.

Das kann ja jeder selbst ausleben wie er möchte. Ich glaube was die meisten stört, ist dass das Umfeld von einem erwartet dass man sich diesen Rollen fügt.

Das mit der Steinzeit stimmt so übrigens nicht. In ~80% der untersuchten Jäger-Sammler Stämme jagten auch Frauen. Und zwar auch Großwild.

Mir geht es genauso wie dir. Finde jeder sollte frei entscheiden können aber ich bevorzuge auch die klassische Rollenverteilung.

Mach doch, es ist nicht schlimm. Man bekommt sowieso für fast jeden Lebenswandel von irgendwo her Kritik, also ist es egal, ob du Geld erwirtschaftest oder ob du Hausarbeiten übernimmst.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinbildung 📚