Findet ihr Radio-Musik auch so öde?
Ich meine die aktuelle Radio-Musik seit vlt. 6-7 Jahren. Ich höre normalerweise andere Musik, aber man hört ja doch trotzdem mal Radio im Auto oder so.
Findet ihr die Musik, die so in den gängigen Sendern läuft, auch größtenteils so öde und langweilig? Also irgendwie klingt sehr viel einfach gleich und uninspiriert. Ich meine diese klassischen Pop-Songs.
Wenn ich dagegen allein schon an den Anfang der 2010er denke, dann war die Musik damals (auch die Radio-Mukke) viel besser.
13 Stimmen
7 Antworten
Radio höre ich nur nebenbei wenn es auf der Arbeit läuft.
Das meiste ist öde und einiges nervt sogar. Besonders wenn es ständig gespielt wird.
Dazu die fürchterlichen Moderatoren...
Es gibt Radio Bob, Rockantenne und 80s 80s die manchmal laufen, da ist die Musik für mich oft erträglicher aber auch hier nerven die Moderatoren meist.
Ich höre nicht mehr so viel Radio, weil die Rotation scheinbar immer geringer wird. Was ich momentan ganz cool finde, ist bei N-Joy gerade die Sendung "Die Osternasen", bei der man sich Musik wünschen kann.
Und die Moderatoren spielen wirklich alles, was sich gewünscht wird. Von Pop über Schlager, Ballermann und Heavy, Rap und Gothic und techno und Eurodance und noch vieles mehr.
Gerade eben zum Beispiel liefern "Die Flippers".
Und wie geschrieben: Wir reden hier von N-Joy, eigentlich ein Sender, der hauptsächlich Mainstream spielt, allerdings abends Spezialsendungen bringt.
Leider achten sie aber immer noch darauf, dass es recht gängig ist.
In meinem anderen Raum habe ich jedoch ein Internetradio stehen, da höre ich hin und wieder Genreradio oder NDR blue.
Ich würde gerne Deutschlandradio Nova hören, habe auch ein DAB+, aber irgendwie funzt das nicht mit der Antenne :-(
Kommt auf den Sender an, den man drin hat. Mit den aktuellen Sachen kann ich auch nicht mehr viel anfangen. Aber es gibt ja auch Sender, die sich auf spezielle Genre spezialisiert haben. Ich hör seit einiger Zeit ganz gern "Die neue 107,7", die spielen so Rock und Pop der letzten ca. 50 Jahre, mit Schwerpunkt auf den 80ern und 90ern. Aktuelles hört man da eher weniger, und wenn, dann sind es auch ganz gute Sachen.
Nein finde ich nicht, es kommt auf den Sender an. Privatradio ist in der Tat öde, eigentlich schon seit 2000 eine riesen Scheisse. Aber auch die öffentlichen Popradios klingen fad.
Kommt auf den Sender an aber das meiste gefällt mir ganz gut.