Findet ihr nicht auch, daß Reisen und Urlaub ganz schön teuer geworden ist, als ob die den Coronausfall jetzt nachholen wollten?

filmfan69  26.05.2022, 19:20

Ist da jeweils An- und Abreise mit inbegriffen? Oder sind das nur Preise für Unterkunft und Verpflegung?

christl10
Beitragsersteller

Es ist incl. Flug + Transfer.

10 Antworten

Nun ja, von München nach Tirana sind es fast 1000 km und von München z.B. nach Antalya fast 2000, von fast jeder anderen deutschen Stadt ist es noch weiter. Da ist Flughafeninfrastruktur und das Flugzeug samt Personal und Treibstoff zu finanzieren. Das Flugbenzin belastet erheblich die Umwelt, da ist es doch klar, dass das seinen Preis hat. Und die Leute in den Hotels wollen auch verdienen. Ich finde das nicht unangemessen. Ich denke, Fliegen war in den vergangen Jahren einfach zu billig.

Sind doch normale Preise.

Wir haben eine knapp 3 Wöchige Kreuzfahrt in die Karibik gebucht natürlich außerhalb der Ferien und sind auch mit 8.000 Euronen dabei.

Das war doch zu erwarten.

  • Ja ein Teil dürfte auf Corona Verlusten basieren
  • Ein Teil dürften steigende Kosten sein (Energie usw)
  • Ein Teil dürfte geringeres Angebot und geringere Konkurrenz sein (Hotels und Fluggesellschaften sind pleite gegangen, Flieger wurden ggf eingemottet und fliegen noch nicht wieder oder wurden verschrottet oder verkauft)
  • Ein Teil dürfte ungewissheit in der Zukunft sein da es sein kann das corona oder der Krieg gegen Jahresmitte oder Ende das Geschäft auch wieder einbrechen lässt.
  • Ein Teil könnte auf bestimmten Strecken und Zielen hohe Nachfrage sein.

Definitiv ist es teurer geworden. Flug u Hotel um mindestens. 20% ...Mietwagen ca 250%

Ich überlege mir das 2mal

Ich habe eine eigene Website für alle Reiseveranstalter und Reisen zum Vergleich fertiggestellt um nicht auf tausend verschiedene Seiten suchen zu müssen. Wer das gerne mal ausprobieren und sich anschauen möchte, finden einen Link zu meiner Website in meinem Profil.

Viel Spaß bei schauen und schreibt mit vielleicht ein kleines Feedback wie ihr meine Seite und den Vergleichsrechner findet.

Lieben Gruß an alle.