Findet Ihr Menschen, die ständig an „Karma, Schicksal, Teufel und Pläne von Übergeistern“ glauben, auch irgendwo nervig und nicht mehr zeitgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

7 Antworten

Diese Leute leben meiner Ansicht nach außerhalb der Realität. Ob das zeitgemäß ist, kann man sich fragen. Wer sich ständig mit Übersinnlichem beschäftigt, würde mich ziemlich bald langweilen.

Sie sollten sich lieber mit sich selber beschäftigen und ihre Probleme lösen.

Nein

Wieso auch, ist doch deren Sache.
Ich verurteile auch niemanden für seinen Glauben an den Teufel. Jeder hat seine Realität und schafft sie sich eben auch.

Wenn diese Leute, also auch ich (da ich an Karma glaube), dich nerven, solltest du dich eher fragen, warum sie dich nerven, anstatt, dass du entspannt, darüber hinwegsiehst und ihnen ihren Glauben einfach lässt.
Was daran nervt dich? Dich missioniert doch keiner...und nur weil etwas, in deinen Augen, nicht zeitgemäß ist, muss derjenige das doch nicht genauso empfinden.
Du bist doch nicht das Maß der Dinge.

Balea6
Beitragsersteller

Weil man sich nicht normal miteinander unterhalten kann und immer ein Plan dahinter stecken muss. In bestimmten Situationen, wenn es um ernste Themen geht ist es nervig aber jedem das Seine.

Ja

Solange sie das nur glauben, geht es ja noch. Häufig haben sie aber das Bedürfnis, es jedem zu erzählen, und zwar immer und immer wieder, egal ob es denjenigen interessiert oder nicht. DAS ist nervig.

Ja

Wenn Sie Leuten in schwierigen Lebensumständen (Unfall, Krankheit) erzählen, sie seien selbst dran schuld, da sie ein 'schlechtes Karma' hätten, dann grenzt das schon an psychischer Gewalt, was die Betroffenen noch weiter runterzieht. Manche Dinge passieren ebend, und es gilt, aus jeder Situation das Beste zu machen.

Nein

auch viele Atheisten erleben Wunder machen aber mit ihrer Rechthaberei das zum Tabu. Schau z.B. mal abends auf diese Plattform - täglich teilen da Menschen, die vorher nicht an Übernatürliches glaubten Erlebnisse

Geist meiner Oma in meinem zimmer? (Familie, tot, Geister) - gutefrage

es sind selten Geister, meistens Dämonen

Midgardian  24.09.2021, 17:20

Wenn "wahre Christen" erzählen, wie sie durch Jesus ein "ganz neuer Mensch" wurden, dann ist der Mensch, der sie angeblich vorher waren, oft frei erfunden.